Anime Expo 2017: Hinweise zum Starttermin der dritten Attack on Titan Staffel aufgetaucht!

Auf die zweite Staffel von Attack on Titan mussten die Fans knappe 4 Jahre warten, was viele Fans verärgert hat. Der Manga lieferte genug Inhalt für eine neue Staffel, weswegen es die Fans nicht nachvollziehen konnten, warum ein so beliebter Anime nicht eine Fortsetzung bekommt. Dann, nach knappen 4 Jahren war es soweit und die zweite Staffel wurde veröffentlicht. Allerdings mussten die Fans voller Bedauern erfahren, dass die 2. Staffel nur 12 Folgen besitzt.

Am Ende der 2. Staffel wurde dann zu Überraschung aller bekannt gegeben, dass auch noch eine dritte Staffel folgen wird! Allerdings wurde nur das Jahr 2018 genannt und kein genauerer Zeitraum oder genaues Datum. Nun hat FUNimation auf der Anime Expo 2017 bekannt gegeben, dass sie Attack on Titan in Amerika als SimulDUB-Projekt herausbringen werden.

Advertisements
Jetzt auf Amazon bestellen!

Das heißt, dass zeitgleich mit der japanischen Ausstrahlung auch eine englische in Amerika ausgestrahlt wird! Während dieser Projekt-Bekanntgabe konnte man noch einen genaueren Zeitraum sehen: „SPRING 2018“ – „Frühling 2018“. Da es sich um ein SimulDUB-Projekt handelt, wird es in Japan auch im Frühling 2018 erscheinen.

Allerdings ist diese Bekanntgabe nur eine Information von FUNimation und nicht von Wit Studio, der Produktionsfirma von Attack on Titan. Auch von Seiten FUNimation wurde dieser Termin nur als „vorläufiger Releasetermin“ deklariert, was zeigt, dass es noch nicht hundert Prozent feststeht.

Schreibe einen Kommentar