Pokémon GO: Niantic hat eine neue Welle von EX Raids gestartet!

Eine neue Welle von EX Raids hat begonnen, welche sich vor allem an die Trainer unter euch richtet, die bisher keine Möglichkeit hatten, EX Raids zu absolvieren.

PokémonGoHub bestätigte, dass diese EX Raids weltweit stattfinden und in normalen und gesponserten Arenen stattfinden werden.

Advertisements

Die EX-Raids sollen allerdings bereits heute wieder enden. Somit handelt es sich hierbei um einen kurzen Test.

Das Raid Zeitfenster beträgt immer noch 45 Minuten, wie es bei den vorherigen Einladungen der Fall war.

Folgendes Verteilungsmuster konnte bisher beobachtet werden:

  • Parks und andere Orte im Freien wurden des Öfteren gewählt
  • gleiche Anzahl an gesponserten und normalen Arenen wurden ausgewählt
  • viele Teilnehmer wurden zum ersten Mal ausgewählt
  • die Chance wieder eingeladen zu werden ändert sich nicht durch die Teilnahme an einem EX Raid am selben Tag
Spieler freut sich über die erste Einladung zu einem EX Raid!

Es ist auf jeden Fall gut zu sehen, dass Niantic die Verteilung der EX Raids versucht zu verbessern. Dies stellte eine Reaktion auf Beiträge von Fans, welche sich in den Sozialen Netzwerken über die bisherige Verteilung der EX Raids beschwerten.

So wird den Spielers im Endeffekt hoffentlich ein besseres Spielerlebnis garantiert. Bedenkt allerdings, dass es sich hierbei um Testphasen handelt, es also noch nicht die Endversion ist und vieles noch verbessert/geändert werden kann.

Schreibe einen Kommentar