Erster Trailer und Releasedatum zum neuen Dragonball Super Film veröffentlicht!

Der erste Trailer/Teaser zum kommenden neuen Dragonball Super Film wurde veröffentlicht!  Der Trailer zeigt unseren Helden Son Goku bei einem kleinen Warm-Up und einem Kampf gegen einen bisher noch unbekannten Gegner.

Allerdings scheint es sich um einen Saiyajin zu handeln und dabei könnte es sich um den legendären Saiyajin Yamoshi handeln, der der aller erste Super Saiyajin überhaupt war.

Advertisements

Der Trailer wurde von Bandai Namco Entertainment in San Francisco vorgestellt. Da der letzte Film „Dragonball Z: Resurrection F“ weltweit einen riesen Erfolg war, hat man sich entschieden, den kommenden Film weltweit gleichzeitig zu veröffentlichten.

Das Datum soll der 14. Dezember sein. Hätte man sich für einen Only-Japan Release entschieden, hätten wir im Westen noch weitere 5 bis 7 Monate auf den Film warten müssen.

Der erste Super Saiyajin Gott

Akira Toriyama gab in einem Interview nähere Informationen zum ersten Super Saiyajin Gott bekannt. Dieser trug den Namen Yamoshi.

Allein die Tatsache, dass hier ein Name festgelegt wurde, könnte darauf hindeuten, dass dieser Charakter in dem kommenden Film zu sehen sein wird. Akira Toriyama wurde folgende Frage gestellt:

„War der ‚Legendäre Super Saiyajin‘, vor dem sich Freezer fürchtete, der Super Saiyajin Gott, welcher in Dragonball Ballte of Gods erschien?“

Auf die Frage antwortete er, dass sie im gewissen Sinne dieselbe Person sind. Vor sehr langer Zeit, bevor Planet Vegeta der Planet der Saiyajins war, gab es einen Mann namens Yamoshi, der ein aufrichtiges Herz besaß, obwohl er ein Saiyajin war.

Er und seine fünf Kameraden haben eine Rebellion gestartet, doch sie wurden von vielen Kriegern in die Enge getrieben. Dies war der Zeitpunkt, als Yamoshi zum ersten Mal zum Super Saiyajin transformierte.

Trotz seinem neuen Power-up wurde er besiegt. Doch dies war nur der Anfang seiner Legende.

Nach seiner Niederlage machte sich der Geist Yamoshis auf die Suche nach sechs rechtschaffenen Saiyajins und suchte einen neuen Retter, den Super Saiyajin Gott.

Yamoshis Geist während Super Saiyajin Gott Ritual

Vegeta sagte selbst zu Beginn von Dragon Ball Z, dass der letzte Super Saiyajin vor tausend Jahren erschien. Die ursprüngliche Legende des Super Saiyajins bezog sich mehr auf die Kraft, als den Saiyajin.

In der Folge „Goku’s New Power“ hat man schon einen Super Saiyajin gesehen, der einem großen Affen mit gelblichem Fell ähnelt. Es wurde nämlich gesagt, dass Yamoshi in der Lage wäre, sich in einen gelben / goldenen Affen zu verwandeln. Im neuen Trailer kann man ebenfalls sehen, dass der neue Antagonist eine goldene Auro besitzt.

Der Super Saiyajin in Form eines großen gelben Affen

Diese detaillierte Beschreibung könnte ebenfalls auf den Ablauf eines Filmes hindeuten. Er verriet später sogar das Geheimnis hinter den „Super Saiyajins“.

Scan vom Interview

Auf die Frage, ob jeder Saiyajin durch genügend hartem Training zu einem Super Saiyajin werden könnte, antwortet er Folgendes:

„Es ist nicht so, dass jeder Saiyajin zu einem Super Saiyajin durch Training und Wut werden könnte. Um ein Super Saiyajin werden zu können, muss der Körper desjenigen etwas beinhalten, was sich „S-Zelle“ nennt.“

Akira Toriyama erklärte weiter, dass wenn die Anzahl an S-Zellen eine bestimmte Menge erreicht, die Wut eine massive Erhöhung an S-Zellen auslösen kann, was zu dieser physikalischen Veränderung führen kann. Das, sagte er, ist ein Super Saiyajin.

Zweiter Scan

„Die meisten Saiyajins haben einige S-Zellen, auch wenn nicht viele.“

erklärte Akira Toriyama weiter. Doch wieso konnten Vegetas und Son Gokus Kinder im Kindesalter bereits zum Super Saiyajin werden?

Hier erklärte Akira Toriyama es so, dass die Kinder die S-Zellen von den Vätern geerbt haben.

Daher können sich Kinder von Super Saiyajins aufgrund genetischem „Make-Ups“ leichter zum Super Saiyajin verwandeln.

Englische Übersetzung der Scans

Das heißt, es ist egal wie viel man trainiert und wie wütend man ist, wenn ein Saiyajin nicht genügend S-Zellen besitzt, dieser auch nicht zu einem Super Saiyajin werden kann.

Auf die Frage, wie man die Anzahl an S-Zellen erhöht, antwortete er:

„Ein gutes Herz zu haben ist der beste Weg, um die Anzahl an S-Zellen zu erhöhen. Aber die meisten Saiyajins haben damit ein großes Problem, was der Grund dafür ist, dass für eine so lange Zeit kein Super Saiyajin mehr erschienen ist. (…) Das ist auch der Grund, warum Son Goku so einfach zu einem Super Saiyajin werden konnte.“

Englische Übersetzung der Q9 Seite

Somit weiß man nun genau, warum manche Saiyajins in Super Saiyajins verwandeln können und andere nicht. Besonders der Aspekt der Vererbung ist etwas, was viel Ungeklärtes nun plausibel macht.

Jetzt auf Amazon bestellen

Hier seht ihr den Trailer:

Schreibe einen Kommentar