Attack on Titan – Informationen und Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht

Attack on Titan

Die Anime- und Manga-Serie Attack on Titan konnte in den letzten Jahren einen extrem starken Anstieg an Popularität gewinnen. Obwohl der Anime bereits mit der ersten Season schon zu einem „großen“-Anime geworden ist, konnte der Anime auch mit der zweiten und letztendlich mit der dritten Season eine große Anzahl an neue Fans generieren.

Seit April 2013 gibt es die Manga-Serie auch als Anime, während die 2. und 3. Staffeln jedoch erst 2017, 2018 und 2019 ausgestrahlt wurden. Nun wurde bereits mit Ende der dritten Staffel auch schon die vierte mit einem kurzen animierten Clip angekündigt.

Advertisements

Hier die Ankündigung der letzten Staffel:

Letzte Staffel

Bereits kurze Zeit nach der Ankündigung der letzten Staffel hat das Animationsstudio, welches für die ersten drei Staffeln verantwortlich waren, erklärt, dass sie die vierte Staffel nicht animieren werden würden. Das hat bei den Fans für Schrecken gesorgt und viele haben befürchtet, dass die letzte Staffel ohne WIT Studio dem Manga nicht gerecht animiert werden könnte.

Eine weitere Sorge der Fans war das Gerücht, dass die letzte Staffel nicht denselben Komponisten haben werde. Der Komponist Hiroyuki Sawano war unter anderem für Original SoundTracks wie „-attack ON titan“, „YouSeeBIGGIRL_T_T“, „Barricades“ und „Call of Silence“ verantwortlich. Doch auch dieses Gerücht wurde mit den neuen Ankündigungen aus der Welt geschafft – Denn Hiroyuki Sawano ist auch in der letzten Staffel mit dabei.

MAPPA

Das neue Animationsstudio, welches für die letzte und womöglich wichtigste Staffel von Attack on Titan zuständig ist, ist Mappa. Während sich das Personal hinter dem Anime ändert, bleiben die Synchronsprecher wie sie auch in den ersten drei Staffeln schon waren!

Achtung: Der Trailer zur 4. Staffel zeigt Inhalte, die in den neusten Kapiteln zu sehen waren. Das heißt, dass dieses Video Spoiler beinhaltet und nur von denen geschaut werden sollte, denen das egal ist!

Hier der Trailer zur letzten Staffel (Release-Datum zur Zeit unbekannt!):