League of Legends trifft auf Pokémon – Brandneues Pokémon Spiel angekündigt

Pokémon UNITE

Es wurde vor Kurzem während eines Pokémon Presents-Livestream von der Pokémon Company ein Trailer veröffentlicht, in dem ein neues Game bekannt gegeben wurde. Das angekündigte Spiel trägt den Titel Pokémon UNITE und wird als plattformübergreifendes Spiel geplant sein.

So soll das Spiel für die Nintendo Switch sowie für die Betriebssysteme iOS und Android erscheinen. Das Spiel kann demnächst kostenlos heruntergeladen werden und beinhaltet In-App-Käufe.

Bei Pokémon Unite handelt es sich um das erste strategische, teambasierte Kampfspiel des beliebten Franchises, das von Tencent’s TiMi Studio Group entwickelt wird in Zusammenarbeit mit der Pokémon Company.

Wenn man sich den Trailer ansieht, scheint es auf den ersten Blick wie ein MOBA-Game als Pokémon-Version. Es treten in diesem Spiel insgesamt 10 Spieler in 5-gegen-5 Schlachten gegeneinander an wie in League of Legends.

Doch anstatt Lanes zu pushen und feindliche Türme zu zerstören, ist das Ziel beider Teams wilde Pokémon zu fangen und die gegnerischen Pokémon zu besiegen, um ihre Pokémon im Level aufsteigen zu lassen und neue Attacken zu erlernen. Jedes Pokémon hat seine eigene spezielle Unite-Attacke, den die Spieler erst freischalten können, wenn sie eine bestimmte Stufe erreicht haben. Das Team, das innerhalb des Zeitlimits die meisten Punkte erzielt, gewinnt.

Es wurde bereits im vergangenen Juli schon enthüllt, dass Tencent’s TiMi Studio Group derzeit an ein neues Spiel für das Pokémon-Franchise arbeitet.

Bisher wurde noch kein genauer Releasetermin zu Pokémon UNITE bekannt gegeben.

Wie steht ihr zu dem neu angekündigten Pokémon-Spiel? Hättet ihr mit dieser Ankündigung gerechnet und werdet ihr dieses Spiel ausprobieren?

Hinterlasst gerne einen Kommentar und lasst es uns wissen!

Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen:

Hier könnt ihr euch den Pokémon Present-Livestream ansehen: 

Quelle: ANN