Phanimenal

One Piece: Kapitel 1000 soll Bedeutung hinter dem „D.“ in Ruffys Namen enthüllen

One Piece

One Piece hat sich in diesem Jahr in einem flotten Tempo bewegt und der Manga hat einige unglaubliche Kapitel vor seinem großen Meilenstein im nächsten Monat herausgebracht. Es wird nicht mehr lange dauern, bis Schöpfer Eiichiro Oda die Arbeit am 1.000sten Kapitel des Mangas beendet.

Es steht fest, dass diese Veröffentlichung eine große Sache sein wird und die Fans versuchen herauszufinden, welche Geheimnisse das neue Kapitel enthüllen wird. Und wenn die Theorie stimmt, könnten One Piece-Fans Anfang 2021 den Willen von D. erfahren.

Kapitel 1000

Für diejenigen, die ein wenig aufholen müssen, kommt diese Theorie direkt von den Seiten des Kapitels 999. Wenn ihr das letzte Kapitel von One Piece gelesen habt, wisst ihr, dass die Angelegenheit mit einem seltsamen Nicken von Yamato endet. Der Kämpfer erzählt Momo, dass das Schicksal Ruffys im Zuge von Aces Besuch nach Wano gebracht hat und zwar weil seine mittlere Initiale D. ist.

Dieser Teaser hat die Fans erneut zu Spekulationen über den Willen von D. angeregt und sie glauben, dass das Geheimnis in One Piece Kapitel 1.000 gelöst werden könnte. Oda hatte bereits zuvor seinen Fans versprochen, dass er die Bedeutung und den Sinn hinter dem Willen von D. noch in diesem Jahr aufdecken würde.

Kapitel 1.000 hätte ursprünglich dieses Jahr debütiert, wenn die Pandemie nicht gewesen wäre, also glauben die Fans, dass die Bedeutung der Initiale D. endlich in den Fokus gerät. Laut Fan-Seiten wie newworldartur könnte der Wille von D. für den Willen der Morgendämmerung (engl. Dawn) stehen.

„The will of Dawn“

Der Name wurde zuerst aus dem Namen des One Piece Piloten, Romance Dawn (im deutschen Morgendämmerung), abgeleitet. Die Theorie verstärkte sich, als die Fans erkannten, dass die Piraten mit dem Namen D. alle versuchten, revolutionäre Veränderungen in ihre Welt zu bringen.

Von Gol D. Roger über Dragon bis hin zu Ace träumt jeder dieser Charaktere davon, eine „neue Morgendämmerung in die Welt zu bringen“. Die Legende dieses Mythos lebt in One Piece auch nach Jahrzehnten der Fragen weiter, also drücken die Fans die Daumen für eine Antwort in Kapitel 1.000 nächsten Monat.