Ursprünglich sollte er ein Samurai sein und kein Ninja – 15 Dinge, die ihr über Kakashi Hatake nicht wusstet

Kakashi Hatake

Der Ausbilder von Team 7, Kakashi Hatake, ist einer der beliebtesten Charaktere in Naruto. Es gibt eine Menge interessanter Dinge, die man über Kakashi nicht wusste, angefangen von der Bedeutung seines Namens und seiner Missionsstatistiken bis hin zu wichtigen Details über seine Kindheit und seine Kräfte, die man vielleicht vergessen hat. Deswegen haben wir 15 Dinge über Kakashi aufgelistet von denen ihr noch nicht wusstet.

1: Seine Missionsstatistiken sind abseits der üblichen Tabellen

Advertisements

Es ist allgemein bekannt, dass Kakashi einer der größten Ninja in Konoha Gakure ist, aber was genau hat er erreicht, um diese Auszeichnung zu verdienen? Die Antwort findet sich in den Zahlen. Kakashi hat seit dem Beginn seiner Karriere insgesamt 1.141 Missionen abgeschlossen. 197 davon waren einfache D-Rang-Missionen, 190 waren etwas komplexere C-Rang-Missionen, 414 waren B-Rang-Missionen, 298 waren schwierige A-Rang-Missionen und 42 waren S-Rang-Missionen, die nur den am besten ausgebildeten Ninja anvertraut werden.

2: Er war schon als Kind ein Soldat

Wie konnte Kakashi die Zeit haben, 1.141 Missionen zu absolvieren, wenn er erst Ende 20 war, als er eingeführt wurde? Ganz einfach, indem er ungewöhnlich früh angefangen hat. Kakashi schloss die Ninja-Akademie im Alter von nur fünf Jahren ab. Zum Vergleich: Von echten Fünfjährigen kann man erwarten, dass sie gelegentlich ein Messer benutzen, um ihr Essen zu schneiden, aber sie brauchen immer noch Beaufsichtigung, sie können vielleicht ein paar Buchstaben oder Zahlen schreiben.

3: Der Ruhestand ist für Kakashi ein ferner Traum

Trotz seiner häufigen Beschwerden über Überarbeitung und der Tatsache, dass er den Job schon gemacht hat, bevor er lesen konnte, wird Kakashi sich nicht so schnell zur Ruhe setzen. Nach seiner Zeit als Hokage hat Kakashi sofort wieder Missionen angenommen.

4: Er hat das Mangekyo Sharingan schon seit Jahren

Kakashi hat sein Mangekyo-Sharingan erst in seinem Kampf mit Deidara eingesetzt, aber er hätte es schon viel früher benutzen können. Tatsächlich aktivierte sich sein Mangekyo zur gleichen Zeit wie das von Obito, als Kakashi gezwungen war, Rins Leben zu nehmen.

5: Er hegt ernsthafte Schuldgefühle

Kakashi mag nicht wie jemand wirken, der mit Schuldgefühlen belastet ist, aber er ist der Meinung, dass er zumindest eine Teilschuld an dem Uchiha-Massaker trägt. Das liegt daran, dass er, als er ein Mitglied der ANBU war, als Mentor von Itachi Uchiha endete und mit ihm auf Missionen ging. Itachi bat Kakashi um Rat, nicht speziell in Bezug auf den bevorstehenden Angriff, sondern um das Einhalten von Versprechen, die er den Verstorbenen gegeben hatte. Nicht lange danach legte Itachi seinen Clan in Schutt und Asche. Kakashi bedauerte, dass er Itachi nicht zu einem weniger gewalttätigen Weg führen konnte, und trug diese Last für den Rest seines Lebens mit sich. Weil die Szene während einer Filler-Episode stattfand, wird sie leicht übersehen.

6: Er hat seine Tantō-Klinge geerbt

Bei Fähigkeiten wie Chidori und dem Mangekyo-Sharingan vergisst man leicht, dass Kakashi einst eine beeindruckende Klinge geführt hat. Diese tantō-Klinge ist vor allem in Rückblenden zu sehen, aber er benutzt sie auch als Erwachsener, bis er sie im Kampf verliert. Die Klinge, die „White Light Chakra Sabre“ genannt wird, ist ein Schatz des Hatake-Clans, der von seinem Vater Sakumo an ihn weitergegeben wurde.

7: Ursprünglich sollte er ein Samurai sein

Es ist nicht zu glauben, aber Kakashi sollte ursprünglich als Samurai erscheinen, nicht als Ninja. Kishimoto wollte einen Manga über Samurai schreiben, änderte aber seine Meinung, als er merkte, dass Shonen Jump die Samurai-Nische mit Titeln wie Rurouni Kenshin bereits abgedeckt hatte. Er schuf tatsächlich Kunstwerke, die Team 7 als Samurai darstellten, was den Fans die Möglichkeit gab, darüber zu spekulieren, wie die Serie wohl ausgesehen hätte, wenn er sie so belassen hätte.

8: Er hat einige ziemlich spezielle Essensvorlieben

Jeder Naruto-Fan weiß, dass der Protagonist ein Ramen-Fan ist, aber Kakashis Essensvorlieben sind nicht ganz so offensichtlich. Da Kishimoto aber so genau auf die kleinen Details im Leben seiner Figuren achtet, wissen wir, was Kakashi gerne isst und was nicht. Zu seinen Lieblingsspeisen gehören gesalzener Saury (eine Fischart) und Miso-Suppe mit Auberginen. Über alles, was süß oder frittiert ist, rümpft er die Nase. In Anbetracht der Tatsache, dass er seinen Körper für seinen Beruf in Topform halten muss, ist es praktisch, dass er gesunde Gerichte bevorzugt.

9: Seine Maske verbirgt ein Muttermal im Gesicht

Kakashis Maske ist Gegenstand einiger ernsthafter Spekulationen gewesen. Was genau verbirgt er darunter? Während in einer Filler-Episode alle möglichen lächerlichen Antworten postuliert wurden, darunter geschwollene rote Lippen und riesige Hasenzähne, verbirgt er in Wirklichkeit ein ganz normales Gesicht mit einem kleinen Leberfleck auf seinem Kinn. Was nicht verraten wird, ist der Grund, warum er überhaupt so geheimnisvoll ist.

Auf der nächsten Seite geht es weiter!