Nach Staffelende – Attack on Titan erhält 2023 eine neue Staffel

Achtung, es folgen Spoiler zum Anime!

Attack on Titan

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie Attack on Titan von Hajime Isayama wurde bekannt gegeben, dass die finale Staffel einen dritten Teil erhalten wird. Zwar wird die neue Staffel als „Teil 3 der ‚finalen‘ Staffel“ bezeichnet, jedoch ist für viele Fans die Bezeichnung „neue Staffel“ eher zutreffend. Die Ankündigung erfolgte nach der Ausstrahlung der letzten Folge von Attack on Titan Final Season Teil 2.

Der 3. Teil der finalen Staffel trägt offiziell den Titel „Attack on Titan: The Final Season Final Arc“. Auf dem offiziellen Twitter-Account der Anime-Serie Shingeki no Kyojin wurden außerdem ein Teaser-Trailer und das Key Visual der Serie veröffentlicht.

Früher gab es viele Gerüchte in den sozialen Medien, dass die finale Staffel von Attack on Titan mit einem Film enden wird, anstatt mit einer finalen Staffel Teil 3. Der Hauptgrund dafür war, dass es nicht genug Material für eine 12-Episoden-Staffel gibt.

Attack on Titan finale Staffel Teil 3 wird im Jahr 2023 veröffentlicht werden. Falls ihr euch fragt, wie viele Folgen Teil 3 haben wird? Wie bereits beschrieben, gibt es nicht mehr so viel Quellmaterial. Nur 10 bis 12 Kapitel reichen nicht für eine volle 12-Episoden-Anime-Serie, also wird es wahrscheinlich eine kurze Serie mit 6 oder 8 Episoden werden. Da es weniger Episoden gibt, die animiert werden müssen, wird die letzte Staffel Teil 3 wahrscheinlich Anfang 2023 erscheinen.

Synopsis

Der Anime Attack on Titan basiert auf einer Manga-Serie, die von Hajime Isayama geschrieben und illustriert wurde, der die Manga-Serialisierung im Bessatsu Shonen Magazine im Jahr 2009 begann. Die Serie endete im Jahr 2021 nach der Veröffentlichung von 139 Kapiteln, die in 34 Bänden zusammengefasst wurden.

Die Manga-Serie wurde vom Wit Studio für eine Anime-Adaption aufgegriffen, die erste Anime-Staffel erschien bereits 2013. Die zweite Staffel wurde 4 Jahre später im Jahr 2017 veröffentlicht, gefolgt von der dritten Staffel im Jahr 2018. Nach der Veröffentlichung der dritten Staffel war Wit Studio nicht in der Lage, die Attack on Titan-Serie aus verschiedenen Gründen weiter zu animieren.

Mappa Studio hat die Serie für die letzte Staffel übernommen. Der erste Teil der letzten Staffel wurde 2020 ausgestrahlt und umfasste insgesamt 16 Episoden. Der 2. Teil der letzten Staffel wurde im Januar 2022 ausgestrahlt. Es gibt auch eine Spinoff-Manga-Serie zur Attack on Titan-Anime-Serie, die Sie sich ansehen sollten.

Hier seht ihr das YouTube Video:

Hier seht ihr den Tweet: