Nur einen Tag nach Release – Bleach Anime dominiert die MAL-Rangliste auf Platz 1

Bleach

Die erste Episode des „Thousand Year Blood War“-Arks von Bleach wurde gestern veröffentlicht. Obwohl viele Menschen auf der ganzen Welt noch keine offizielle Möglichkeit haben, die neue Folge zu sehen, ist sie auf Social-Media-Plattformen bereits viral gegangen, da die Fans die Animationsqualität loben. Die Animation ist so gut wie erwartet für eine Serie, die nach 10 Jahren Pause zurückgekehrt ist.

Die erste Folge des TYBW-Arks von Bleach kam bei den Fans sehr gut an, die sie auf IMDb mit unglaublichen 9,6/10 bewerteten. Auf MyAnimeList wird die Anime-Serie so hoch bewertet, dass sie bereits der am höchsten bewertete Anime mit einer Punktzahl von 9,24/10 ist.

Advertisements

Der Bleach Thousand Year Blood War Ark hat damit sogar Fullmetal Alchemist: Brotherhood von der Spitzenposition auf MyAnimeList verdrängt. FMAB wird derzeit mit 9.13/10 bewertet, gefolgt von Kaguya Sama: Love Is War, das eine Bewertung von 9.11/10 hat.

MyAnimeList

Wenn eine lang erwartete Serie endlich ihr Debüt feiert, stürzen sich begeisterte Zuschauer oft auf die Plattform MyAnimeList und hinterlassen perfekte Bewertungen für die Serie – auch wenn sie bisher nur eine Folge ausgestrahlt hat. Das Gleiche wird nach der Premiere des Chainsaw Man Anime erwartet.

Je mehr Episoden von Bleach ausgestrahlt werden, desto geringer werden wahrscheinlich die Einschaltquoten des Animes. Mit insgesamt 52 Episoden im Bleach TYBW Ark wird es schwierig sein, die Qualität der Animation und der Geschichte so lange zu halten.

Frühere Serien, darunter Attack on Titan, Gintama und Kaguya Sama, haben Fullmetal Alchemist Brotherhood ebenfalls in ihren ersten Tagen entthront, aber FMAB holt sich in der Regel den ersten Platz innerhalb weniger Tage oder Wochen zurück.

Hier seht ihr die aktuelle Bestenliste auf MAL:

MyAnimeListe Topliste
MyAnimeListe Topliste

Quelle: imdb