Phanimenal

Umfrageergebnis – Japaner verraten ihre erste „Anime-Liebe“

Anime

Die japanische Website „Futabanet“ veröffentlichte kürzlich die Ergebnisse einer Umfrage, in der japanische Männer gefragt wurde, welche weibliche Anime-Figur ihre „erste Anime-Liebe“ war. Befragt wurden Männer in den Dreißigern, Vierzigern und Fünfzigern.

Insgesamt wurden 300 japanische Männer zwischen 30 und 59 Jahren befragt, und 100 Männer in jeder Altersgruppe sind unten aufgeführt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Ergebnisse auch viele Charaktere aus alten Animes enthalten.

Von den aktuelleren Animes sind lediglich „Dragonball“ mit Bulma – die übrigens den ersten Platz bei Männer zwischen 30 und 39 Jahren belegte -,  „Detektiv Conan“ mit Ran Mouri und Naruto“ mit Hinata dabei. Besonders letztere hatte in den letzten beiden Jahrzehnten eine große Fanbase aufbauen können.

Hinata

Außerhalb des Animes gab es immer wieder Diskussion darüber, welches Mädchen besser zu Naruto passen würde. Die einen mochten Sakura mehr, die anderen Hinata. Nun zeigt sich, dass schon zu Beginn des Animes Hinata einen klaren Vorsprung hatte!

Ist euer Anime-Charakter mit in der unten aufgeführten Liste dabei? Lasst es un gerne in den Kommentaren wissen, welcher Anime-Charakter euch am meisten verzaubern konnte!

Männer zwischen 30 und 39

# Charakter Anime
1 Bulma Dragon Ball
2 Usagi Tsukino Sailor Moon
3 Lum Urusei Yatsura
4 Ran Mouri Detektiv Conan
5 Rei Ayanami Evangelion
6 Hinata Hyuuga Naruto
6 Lacus Clyne Gundam Seed

Männer zwischen 40 und 49

# Charakter Anime
1 Minami Asakura Touch
2 Bulma Dragon Ball
3 Kyouko Otonashi Maison Ikkoku
4 Madoka Ayukawa Kimagure Orange Road
5 Shampoo Ranma 1/2
6 Ai Amano Video Girl Ai
6 Yawara Inokuma Yawara! A Fashionable Judo Girl
7 Akane Tendou Ranma 1/2

Männer zwischen 50 und 59

# Charakter Anime
1 Yuki Mori Space Battleship Yamato
2 Lum Urusei Yatsura
3 Fujiko Mine Lupin III
4 Kisaragi Honey Cutie Honey
5 Maetel Galaxy Express 999
6 Sayla Mass Mobile Suit Gundam
7 Nausicaä Nausicaä aus dem Tal der Winde

Dragon Ball: © Akira Toriyama / Shueisha

Jetzt bei unserem Weihnachtsgewinnspiel mitmachen!

Hier klicken um zum Gewinnspiel zu gelangen