Eiichiro Oda knackt mit Dr. Vegapunk den ewigen Rekord von Jinbei

One Piece

Der Anime und Manga „One Piece“ erreicht derzeit komplett neue Höhen. Sowohl ZuschauerInnen des Animes als auch LeserInnen des Mangas dürfen sich jede Woche auf atemberaubende Folgen bzw. Kapitel freuen. Doch vor allem der Manga dürfte die Fans, seitdem sich die Geschichte in der finalen Saga befindet, immer wieder von ihrem Hocker hauen.

Achtung, es folgen Spoiler!

Erst im letzten Kapitel zeigte Eiichiro Oda nach einer langen Zeit den heiß erwarteten Wissenschaftler, Dr. Vegapunk. Doch was wahrscheinlich keiner erwartet hätte: Dr. Vegapunk ist eine junge, attraktive Frau mit schulterlangen, wilden Haaren. 

Mit dem ersten Auftritt von Dr. Vegapunk bemerkten auch Fans, dass es mehrere Jahrzehnte gedauert hat, dass der Mangaka Eiichiro Oda uns letztendlich die Identität des verrückten, aber dennoch erstaunlichen Wissenschaftlers gezeigt hat.

21 Jahre

Der Twitter-User „@Newworldartur“ veröffentlichte kürzlich einen Tweet, in dem er näher auf diesen Fakt eingegangen ist. Er schreibt, dass Dr. Vegapunks Name erstmals in Kapitel 433 erwähnt wurde. Doch die Existenz dieses berüchtigten Wissenschaftlers wurde bereits in Kapitel 184 angedeutet.

Das Kapitel 184 wurde etwa vor 21 Jahren veröffentlicht. In diesem Kapitel erwähnt Miss Merry Christmas, dass es die Erfindung von Lassoo, eine hundeähnliche Waffe, die Kräfte einer Teufelsfrucht hat, ein wissenschaftlicher Durchbruch auf der Grandline war.

Jinbei

Neben Dr. Vegapunk wurde auch der geliebte Fischmensch Jinbei erst etliche Jahre nach seiner ersten Erwähnung gezeigt. In Kapitel 69, welches 1998 rauskam, wurde Jinbei erstmals erwähnt. Yosaku erzählte über die Fischmenschen-Piraten und deren Kapitän, Jinbei. Gezeigt wurde das jüngste Mitglied der Strohhut-Piraten jedoch 9 Jahre später, in Kapitel 459.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie Eiichiro Oda es geschafft hat, die Identität von so wichtigen Charakteren über mehrere Jahre geheim zu halten. Es bedarf einer tiefen, riesigen Geschichte, um Charaktere mehrere Jahrzehnte vor der eigentlichen Einführung zu erwähnen.

Hier seht ihr den Tweet dazu: