Nicht Rasengan oder Chidori – Naruto-Erfinder enthüllt das stärkste Jutsu

Stärkstes Jutstu in Naruto

In der vielschichtigen Welt von „Naruto“ gibt es unzählige beeindruckende Jutsus. Je nachdem wie geschickt der Anwender seine Fähigkeiten anwendet, kann selbst ein unscheinbares oder einfach Jutsu eine große Wirkung haben. Gleichzeitig kann selbst ein starkes Jutsu wenig ausrichten, wenn der Shinobi es unbedacht einsetzt.

Trotzdem gibt es eine Reihe von Jutsu, die trotz dieses Vorbehalts stark sind. Rasengan oder Chidori alleine können einen Kampf entscheiden. Doch ein bestimmtes Jutsu soll noch stärker sein als diese beiden Techniken: das Hiraishin no Jutsu, auch bekannt als das Flugdonner Gott Jutsu. Dieser Raum-Zeit-Ninjutsu gilt als das am meisten unterschätzte, aber tödlichste Jutsu im gesamten Naruto-Universum.

Advertisements

Hiraishin no Jutsu

Das Flugdonner Gott Jutsu wurde von Tobirama Senju, dem zweiten Hokage von Konoha, entwickelt. Es erlaubt dem Benutzer, beinahe augenblicklich zu jedem markierten Ziel zu teleportieren, was der Technik eine unerreichte Geschwindigkeit und Präzision verleiht.

Minato Namikaze, der vierte Hokage und Vater von Naruto, hat diese Technik später perfektioniert. Seine Strategien im Kampf machten ihn als „Konoha’s gelber Blitz“ berühmt. Das Hiraishin no Jutsu ist ein wesentlicher Aspekt, weshalb er als einer der stärksten Shinobi der Geschichte gilt. Später erlernte Boruto eine ähnliche Technik, die das Jutsu immitiert.

Stärker als Rasengan

Was dieses Jutsu so einzigartig macht, ist die Fähigkeit, nicht nur den Benutzer selbst zu teleportieren, sondern auch Angriffe abzufangen und feindliche Techniken zu neutralisieren. Diese Eigenschaften haben es Minato ermöglicht, in nur zwei Minuten tausend feindliche Shinobi zu besiegen.

Das unterstreicht auch den Unterschied zu Rasengan und Chidori, die praktisch ausschließlich offensiv eingesetzt werden können. Das Hiraishin no Jutsu erlaubt eine raffiniertere strategische Vorgehensweise und taktische Manöver. Neben einem offensiven Einsatz kann das Jutsu auch defensiv eingesetzt werden und hat keinen direkten Konter. Nicht umsonst erschuf Masashi Kishimoto die Technik, um die Intelligenz der Shinobi zu untermauern.

Das Hiraishin No Jutsu