Spieler erschrocken – Riesiger Kopf in der Spielwelt von Pokemon GO aufgetaucht

Hunderttausende Pokemon GO-Spieler fragen sich seit gestern: Was ist da nur aufgetaucht? Urplötzlich befindet sich riesiges Gesicht auf der Map des beliebten Mobile Games. Mit über 60.000 Upvotes ist das Gesicht in Pokemon GO gerade des Top-Thema im gesamten Gaming-Subreddit…

Pokemon GO

Im Laufe der Jahre hat Pokemon GO definitiv einige Störungen erlebt. Und auch heute noch kommt es zu ein paar Bugs und Glitches. Vor allem Grafikglitches, bei denen ein Pokemon mit falschen Texturen geladen wird, kommen häufiger vor. Diese Glitches fallen allerdings eher unter die Kategorie kurios.

Advertisements

Bis auf die optische Veränderung haben sie keine Auswirkung auf das Spiel und hindern Spieler nicht davon, Pokemon GO normal zu nutzen. Insgesamt kann man Entwickler Niantic nicht vorwerfen, sich nicht um das Spiel zu kümmern. Auch über 6 Jahre nach Erscheinen arbeitet ein großes Entwicklerteam an Updates, Events und Bug-Fixes.

Gesicht im Himmel

Jetzt ist jedoch ein Bug aufgetaucht, den wir in der Form auch noch nicht gesehen haben. Und den meisten von euch dürfte es genauso gehen. Der Reddit-Nutzer DevilishCowboy hat ein Bild gepostet, auf dem ein riesiges Gesicht am Himmel der Pokemon GO-Map zu sehen ist.

Das Gesicht ist so riesig, dass es nicht nur den Spieler, sondern auch die nahe gelegenen Pokemon-Arenen und PokeStops vollkommen überschattet. Jetzt stellt sich die Frage, wodurch der Fehler ausgelöst wird und warum Pokemon GO überhaupt ein derart riesiges Charaktermodell ins Spiel eingebaut hat.

Der Fehler galt als Mythos

Eventuell könnte der Glitch mit dem kommenden Update von Pokemon GO zusammenhängen. Das Entwicklerteam arbeitet gerade nämlich daran, die Weltkarte zu aktualisieren und Arenen, Spawn-Punkte und Pokestops neu zu verteilen. Aber ein unmittelbarer Zusammenhang ist vermutlich auszuschließen. Denn schon vor Jahren tauchten Bericht über einen Riesenkopf auf der Weltkarte auf. Es handelt sich also um ein seltenes, aber kein neues Phänomen. Sieht irgendwie unheimlich aus, oder?

Hier seht ihr den Post