Dezember und Januar – One Piece kündigt Ferienpausen an

One Piece

Eiichiro Oda, der Schöpfer von One Piece, hat die Abenteuer der Strohhutpiraten nun schon seit über zwei Jahrzehnten dokumentiert und regelmäßig jede Woche neue Kapitel des Mangas veröffentlicht. Jetzt, wo die Feiertage vor der Tür stehen, ist es kein Wunder, dass selbst Eiichiro Oda eine Pause einlegt, denn der Zeitplan für die Veröffentlichung des Mangas wurde bekannt gegeben.

Aus diesem Zeitplan geht hervor, wann die Fans mit neuen Kapiteln im Dezember und Januar 2023 rechnen können. Der Anime befindet sich noch mitten im Krieg um Wano, in dem die Strohhutpiraten gegen die Bestienpiraten kämpfen, um die isolierte Nation zu befreien. Der Manga hingegen befindet sich jetzt in seiner „Final Saga“.

Advertisements

In den letzten Kapiteln trafen Luffy und seine Crew auf Dr. Vegapunk, der von der Weltregierung gesucht wird und hofft, per Anhalter auf die Thousand Sunny zu gelangen. Dieser letzte Handlungsstrang hat bereits angedeutet, dass viele der früheren Freunde und Feinde der Strohhüte wieder auftauchen werden.

Zeitplan für die Ferien

Eiichiro Oda hat geplant, die Kapitel im Zeitraum Dezember und Januar nach folgendem Zeitplan zu veröffentlichen. Kapitel 1069 wird am Sonntag, den 11. Dezember, wie gewohnt veröffentlicht, gefolgt von Kapitel 1070 am Sonntag, den 25. Dezember. Eine Woche wird also übersprungen.

Kapitel 1071 wird am Freitag, dem 6. Januar, verfügbar sein und Kapitel 1072 wird am Sonntag, dem 22. Januar, veröffentlicht. Damit werden in den nächsten 6 Wochen nur 4 Kapitel veröffentlicht. Damit wird der Anime wahrscheinlich ein wenig aufholen können.

Es könnte dennoch eine Weile dauern, bis der letzte Teil der Anime-Serie anläuft, denn einer der größten Momente des Kampfes, Luffys Gear-5-Verwandlung, ist noch nicht zu sehen. Dies wird sicherlich für viel Aufregung unter den Anime-Fans sorgen, aber es wäre nicht das erste Mal, dass die cartoonartige Verwandlung animiert wurde – sie war kurz im letzten One Piece-Film One Piece: Red zu sehen.

Hier seht ihr den Tweet: