Eiichiro Oda bestätigt – Pokemon existiert offiziell in der Welt von One Piece

Pokemon in One Piece

Wie jeder weiß, ist Eiichiro Oda seit jeher ein riesiger Pokemon-Fan. Auch als Schöpfer von One Piece, immerhin einem der größten Konkurrenz-Franchises von Pokemon, hat der 50-Jährige immensen Respekt vor der Arbeit seiner Mitbewerber und der Welt, die sie erschaffen haben.

Dies zeigte sich erst kürzlich, als die Pokemon Company mit dem Weekly Shonen Jump-Magazin zusammengearbeitet hat, um das erste Crossover der beiden Franchises zu realisieren. Aber Pokemon spielt auch in anderer Hinsicht eine wichtige Rolle innerhalb der Welt von One Piece.

Advertisements

Das wird durch ein ganz besonderes Detail belegt, welches Fans in einem Panel des One Piece-Manga fanden. Im Kapitel 980 hat Eiichiro Oda nämlich ein echtes Pokemon versteckt, das offiziell in seiner Welt auftaucht. Das Pokemon Meltan hat einen kleinen Gastauftritt an der Seite von Eustass Kid.

Pokemon-Manga

Allerdings ist Pokemon auch in anderer Form in der Welt von One Piece zu finden. Denn die Serie ist auch ein bekanntes Comic-Franchise innerhalb der One Piece-Welt. So ist bekannt, dass es Comicbücher in One Piece gibt, die von einigen Charakteren gerne gelesen werden. Unter anderem von Kaido, der Fan eines ganz besonderes Comic-Franchises ist.

In der Welt von One Piece gibt es nämlich eine Comic-Reihe, die den Namen „Pokaemon“ trägt. Eichiiro Oda höchstpersönlich hat erklärt, wie Comic-Bücher in seiner Welt funktionieren und verraten, dass „Pokaemon“ eine der bekanntesten Franchises in der Welt von One Piece ist:

„Man hört hin und wieder den Begriff „Storybuch“ oder „Comic“ in One Piece auftauchen. Comics sind so etwas wie die Manga der One Piece-Welt. Sie verwenden keine Sprechblasen um Dialoge abzubilden, vielmehr gibt es darin Boxen, in denen die Geschichte in Prosa und in Form von Zitaten der Charaktere erzählt wird. Einige der bekanntesten Comics sind Sora, Warrior of the Sea, Mastioffoenix und Pokaemon.“

Das sagt Eiichiro Oda