Shippuden-Ära – Das Naruto Remake soll noch dieses Jahr erscheinen

Naruto Remake

Seit mittlerweile 3 Jahren brodelt die Gerüchteküche nun schon rundum das heiß erwartete Naruto-Remake. Doch jetzt ist es offiziell: Das Remake zu Naruto soll noch in diesem Jahr erscheinen. Die Serie, die weltweit eine riesige Fangemeinde aufgebaut hat, zieht auch Jahre nach ihrem eigentlichen Ende immer noch viele Menschen in ihren Bann.

Remake-Episoden

Die ursprüngliche Ankündigung der Remake-Folgen erfolgte bereits vor mehreren Jahren. Eigentlich sollten die vier geplanten Sonderfolgen schon im Jahr 2023, passend zum 20. Jubiläum der Serie, erscheinen. Nachdem sie sich seither mehrere Jahre verzögert hat, waren die Hoffnungen auf eine Veröffentlichung nicht mehr sonderlich groß.

Advertisements

Umso überrascher erfolgt deshalb die Meldung, dass die Produktion der Remake-Folgen abgeschlossen ist. Dies vermelden verschiedene Medien und Personen aus der Anime-Industrie. Eine offizielle Bestätigung gibt es zwar nicht, die Hinweise sind aber nicht zu übersehen.

Shippuden-Ära

Zwar saßen Fans von Naruto durch das Spin OffBoruto“ in den letzten Jahren nicht vollständig auf den Trockenen, die Original-Serie konnte es dennoch nicht ersetzen. Dementsprechend groß ist der Hype auf eine Rückkehr zu den ursprünglichen Charakteren der Serie.

Inhaltlich führen die neuen Folgen zurück in die Zeit vor den Ereignissen von Shippuden. Damit knüpft das Projekt bewusst an die Frühphase der Saga an und versteht sich als nostalgischer Rückgriff – mit Remake-Charakter, der zentrale Momente der Anfangsjahre in modernisierter Form neu erlebbar macht.

Wann die Remake-Episoden ausgestrahlt werden und ob womöglich mehr als 4 Folgen produziert werden – Zeit dafür hätte es in den abgelaufenen 3 Jahrne gegeben – ist noch nicht bekannt. Es ist aber gut denkbar, dass Streaming-Plattformen wie Crunchyroll, Hulu und Netflix die Sonderfolgen ebenfalls zeigen werden.

Die Produktio wurde abgeschlossen