The Pokémon Company: „2018 ist das Jahr der legendären Pokémon“ – auch in Pokémon GO!
The Pokémon Company International hat bekannt gegeben, dass das Jahr 2018 das Jahr der legendären Pokémon sein wird! So sollen Special Legendary Events in PokPokémon GOd in den Editionen stattfinden und vieles mehr!
Diese Zelebrierung soll als ein „Dankeschön“ für die treuen Pokémon Fans, die viel zum Franchise in den letzten Jahren beigetragen haben, aufgefasst werden.
J.C. Smith, Senior Director of Consumer Marketing bei The Pokémon Company International:
„Als ein Dankeschön an alle Trainer da draußen, die über die Jahre hinweg so engagiert und leidenschaftlich in Bezug auf Pokémon waren, möchten wir 2018 zu einem legendären Jahr machen!“
Desweiteren sagte er:
„Wir bieten den Fans die Möglichkeit, diese mächtigen legendären Pokémon […] zu fangen und gleichzeitig dessen Rollen im Franchise zu feiern.“
Wie es in der Pressemitteilung beschrieben wird, können sich auch Pokémon GO Spieler auf ein Jahr mit voller legendären Überraschungen und Pokémon freuen. Nähere Informationen zu diesen „Special Events“ sollen in naher Zukunft bekannt gegeben werden.
Wie bereits des Öfteren angemerkt, zählen viele Fans fälschlicherweise Mews zu den „legendären Pokémon“. Allerdings gehört Mew zu den „mysteriösen Pokémon“ und nicht zu den „legendären Pokémon“. Dieser feine Unterschied zeigt sich nochmals im offiziellen Artwork zu dieser aktuellen Bekanntgabe, da Mew und die anderen „mysteriösen Pokémon“ nicht auf dem Artwork zusehen sind.
Hier seht ihr das offizielle Artwork zur Bekanntgabe:
Das offizielle Logo des Events sieht wie folgt aus:
In den Spiele-Editionen werden monatlich folgende legendären Pokémon zur Verfügung stehen:
- Februar – Dialga & Palkia (GAME in England & Gamestop in den US)
- März – Regigigas and Heatran
- April – Raikou and Entei
- Mai – Xerneas & Yveltal
- Juni – Shiny Zygarde
- Juli – Boreos & Voltolos
- August – Kyogre & Groudon
- September – Latios & Latias
- Oktober – Reshiram & Zekrom
- November – Ho-Oh & Lugia
Allerdings sind dies die Daten für die Editionen und nicht für Pokémon GO. The Pokémon Company hat diesbezüglich auch ein Video veröffentlicht.