Attack on Titan-Manga erreicht finalen Arc!

Manga neigt sich dem Ende zu

Der offizielle Twitter-Account für das Dokumentationsprogramm Jōnetsu Tairiku gab vor Kurzem bekannt, dass Hajime Isayamas Manga Attack on Titan den letzten finalen Arc erreicht. Isayama wird in der dieswöchigen Episode des Programms auftreten. Zudem wurde außerdem ein kurzes Video veröffentlicht, der Isayama bei seiner Arbeit zeigt.

Bereits im Jahr 2014 verkündete Isayama, dass er seinen Manga innerhalb der nächsten drei Jahre beenden möchte. Diese Aussage wurde von seinem Editor Shintarō Kawakubo unterstützt, der auch sagte, dass der Manga in etwa drei bis vier Jahren enden wird.

Advertisements

Im Jahr 2009 veröffentlichte Isayama seinen Attack on Titan-Manga in Kodansha’s Bessatsu Shōnen-Magazin. Weltweit hat der Manga etwa 86 Millionen Exemplare.

Anime

Die dritte Staffel von Attack on Titan wird 24 Folgen erhalten wird. Für die Regie der Episoden ist erneut Tetsuro Araki und Masashi Koizuka verantwortlich, die beim Animationsstudio Wit arbeiten. 2013 wurde die erste Staffel von Attack on Titan veröffentlicht und in Japan ausgestrahlt. In Deutschland gibt es die Episoden in deutscher Synchronisation bei KAZÉ als DVD und Blu-ray.

Handlung:

Seit 107 Jahren bieten die Mauern Schutz vor den riesigen, menschenfressenden Titanen. Die Menschheit lebt innerhalb der Mauern in Städten, wie der junge Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann und sein bester Freund Armin Arlert.

Doch eines Tages erscheint ein außergewöhnlicher Titan, der die Mauern durchbrach. Die Titanen hatten nun die Möglichkeit in die äußere Stadt zu dringen und drängten die Menschen immer weiter zurück.

Erens Mutter wird während diesem Vorfall von einem Titanen gefressen und seitdem schwört er jeden einzelnen Titanen zu vernichten.

Trailer zur dritten Staffel:

Quelle: ANN