Claymores Mangaka „Norihiro Yagi“ startet neuen Manga!

Der Mangaka von Claymore, einem dark-fantasy Manga, hatte in der 46. Ausgabe von Shogakukan’s Weekly Shonen Sunday eine Ankündigung, dass er einen neuen Manga im Winter anfangen wird.

Norihiro Yagis vorheriges Werk wurde 2001 angefangen und 2014 abgeschlossen, welches im Jahre 2007 eine Anime-Adaptation erhielt. Sein Werk Claymore spielt in einer fiktiven Welt in der Menschen mit Dämonen zusammenleben. Diese Dämonen ernähren sich hauptsächlich von Menschen und sind unter den Menschen getarnt, bis sie hungrig werden. Eine Gruppe von Kriegerinnen mit dem namen Claymores wurde gegründet um die Menschen vor diesen Dämonen zu beschützen. Der Name Claymores kommt von ihren äußerst mächtigen Schwertern. Diese sind außerdem eine Mischung aus Mensch und Dämon.

Advertisements

Hier seht ihr den Trailer:

Über was sein neuer Manga handeln wird, wie er heißen wird bzw. auch wann dieser rauskommen wird, ist noch unbekannt – wird aber demnächst aufgeklärt.

Kennt ihr den Anime/Manga Claymore? Wie fandet ihr ihn? Freut ihr euch auf ein neues Werk? Schreibt es uns in die Kommentare!

 

Schreibe einen Kommentar