Pikachu sollte ursprünglich offiziell eine 2. Weiterentwicklung bekommen!

Pokémon gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Franchises der Welt. Mit der Animeserie, die erstmals 1997 ausgestrahlt wurde und die sogar, mit den neuen Staffeln „Sonne und Mond“, bis heute noch läuft, sowie die gleichnamigen Videospiele, die letztes Jahr für den Handhelden Nintendo 3DS erschienen sind, erfreut Pokémon heute noch eine Vielzahl von Menschen, sowohl die ältere, als auch eine neue Generation von Pokémon-Fans. Denn mittlerweile gibt es über 800 Pokémon in 7 Generationen.

Das bekannteste Pokémon ist wahrscheinlich die Elektromaus Pikachu. Pikachu gilt als Maskottchen des Pokémon-Franchises und ist oft als Pokémon-Merchandise zu sehen. In der Anime-Serie begleitet Pikachu seit der 1. Staffel seinen besten Kumpel Ash Ketchum und gemeinsam erleben sie viele Abenteuer auf der Reise, um der allerbeste Pokémon-Trainer zu werden.

Advertisements
Pikachu

Allerdings stimmt der Fakt, dass Pikachu eine Elektromaus ist, nicht ganz. Denn es wurde vor Kurzem in einem Interview mit den Game Freak-Entwicklern der ersten Pokémon-Generation bekannt gegeben, dass das Design von Pikachu nicht auf einer Maus, sondern einem Eichhörnchen basiert. Man sieht an dem Schweif von Pikachu, dass dieser Schweif an dem eines Eichhörnchens orientiert ist.

Doch neben dieser Information wurde in einem Interview mit der Webseite Siliconera enthüllt, dass das süße Pikachu ursprünglich eine zweite angsteinflößende Entwicklungsstufe haben sollte. Die letzte Entwicklungsstufe sollte demnach Gorochu heißen.

Jetzt hier auf Amazon bestellen

Der Name setzt sich aus dem japanischen „goro goro“, für das Geräusch von Donner und „chu“ für das Piepsen einer Maus, zusammen. Laut dem Grafikdesigner Atsuko Nishida hatte Gorochu tatsächlich Reißzähne und Hörner, doch letztendlich wurde Gorochu schließlich wegen der Spiel-Balance aus dem Spiel genommen.

Es gibt leider keine Konzeptzeichnungen zur weiteren Entwicklung von Pikachu, doch der Pokémon-Fan liezl ging an diese Sache heran und entwarf mit all den bekannten Informationen ein persönliches Design von Gorochu. Die Entwürfe hat er auf seinem Twitter-Account hochgeladen

Gorochu (by liezl)

Auch hat er zu Gorochu Sprites entworfen, bei dem der eine Sprite die Shiny-Version von Gorochu ist:

Gorochu
Gorochu (Shiny)

Was ist eure Meinung zu Gorochu? Findet ihr es schade, dass Gorochu es nicht ins Pokémon-Universum geschafft hat oder nicht? Schreibt es doch in die Kommentare!

Quelle: siliconera.com / twitter.com/VivinkArt

Schreibe einen Kommentar