Wegen „Ich liebe Anime!“ Tweet – Elon Musks Twitter-Account gesperrt!
Elon Musks geheime Leidenschaft
Vor etwa zwei Wochen schrieb der Unternehmer und Investor Elon Musk auf seinem Twitter-Account, dass er den weltweit beliebten und erfolgreichen Anime-Film Your Name (jap.: Kimi no Na wa) von Makoto Shinkai liebt und hat zudem einen Trailer zum Film verlinkt.
Your Name hat ihm anscheinend sehr gefallen und in ihm die Liebe zu Anime geweckt, sodass er dies auf Twitter unbedingt seinen Fans mitteilen musste. In einem Tweet, der vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, gesteht er nämlich öffentlich seine Liebe zu Anime. Darauf folgte ein weiterer Tweet, in dem er sagt, dass er eine Chibi Wolverine-Figur besitzen würde.
Doch dies waren nicht alle Beiträge von Elon Musk in Bezug auf Anime. Er hat außerdem ein Bild von einem Charakter, der sich „Bitcoin-Chan“ nennt auf seiner Twitter Seite veröffentlicht. In der Beschreibung des Beitrags schreibt der Unternehmer „Wanna buy some Bitcoin?“
Sperrung seines Twitter-Accounts
Für Twitter schienen seine Beiträge etwas bizarr und untypisch für Elon Musk zu sein, woraufhin Twitter seinen Account für eine kurze Zeit gesperrt hat. Eine offizielle Stellungnahme zur kurzzeitigen Sperrung von Elon Musks Twitter Account bleibt bis jetzt noch aus.
Kurz nach der Entsperrung des Twitter Accounts verriet Elon Musk in einem neuen Tweet den Grund für die Sperrung. So soll Twitter scheinbar vermutet haben, dass sein Twitter-Account gehackt wurde. Mit der Sperrung wollte man verhindern, dass die Hacker weiterhin auf seiner Seite posten können.
Man kann sich vorstellen, dass diese Bekanntgabe bei den Anime- und Meme-Fans durchaus positiv angekommen ist. Diese haben sich direkt dran gesetzt und neue Memes mit Elon Musk und verschiedenen Animes kreiert.
Auf der nächsten Seite seht ihr Memes zu Elon Musk!