Anime-Adaption für Tower of God und Noblesse angekündigt

Tower of God & Noblesse

Es wurde vor Kurzem auf der diesjährigen Seoul Comic Con bekannt gegeben, dass zwei der beliebtesten Manhwa in Südkorea eine Anime-Adaption erhalten werden. Dabei handelt es sich nämlich um Tower of God und Noblesse. Bisher wurden nur wenige Details zu den kommenden Anime-Adaptionen enthüllt, jedoch sollen diese von einem japanischen Animationsstudio produziert werden.

Der Manhwa Tower of God von Lee Jong-hui, der unter anderem unter dem Pseudonym SUI bekannt ist, erschien erstmals im Jahr 2010 und handelt von einem Jungen namens Twenty-Fifth Bam. Er lebt isoliert in einer Höhle unter einem mysteriösen Turm. Als seine Freundin Rachel vermisst wird, schleicht sich Bam in den Turm, um herauszufinden wo sie verschwunden ist. Im Turm muss er sich nun als würdig erweisen, indem er jedes Level des tödlichen Turms erklimmt.

Advertisements

Noblesse wurde im Dezember 2007 erstmals veröffentlicht. Son Jeho ist der Author des Manhwa und Lee Kwangsu der Illustrator. Die Geschichte handelt von einem Adligen namens Cadis Etrama Di Raizel, der 800 Jahre in der Zukunft aufwacht. Zusammen mit seinem Gefährten Frankenstein, besucht Rai eine High School und freundet sich einer Gruppe an, die geschworen haben, seine vergessene Vergangenheit wieder entlüften.

Special-Video zu Tower of God:

Quelle: comicbook