Switch-Nachfolger ist laut Nintendo ein „großes Problem“
Nintendo
Der aktuelle Präsident von Nintendo hat angedeutet, dass die Nintendo Switch 2 in Arbeit sein könnte. Obwohl derzeit nicht bekannt ist, wie die neue Konsole aussehen wird, haben viele spekuliert, dass es sich um eine neue Revision der Switch handeln wird. Während Nintendo dies noch nicht bestätigt hat, hat der Präsident des Unternehmens mehr über den Denkprozess des Unternehmens bei der Entwicklung einer neuen Konsole verraten.
Nintendo
Er sagte: „Wir denken immer darüber nach, wie wir die Switch weiter verbessern und sie so aufrüsten können, dass sie die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllt und gleichzeitig mit der Software und dem Zubehör, das sie bereits besitzen, kompatibel bleibt.“ Furukawa führte weiter aus, dass die Switch zwar ein großer Erfolg ist, das Unternehmen aber immer nach Möglichkeiten sucht, die Konsole zu verbessern und sie für die Kunden noch besser zu machen. Er sagte, dass sie darauf achten müssen, keine Änderungen vorzunehmen, die dazu führen würden, dass aktuelle Besitzer neues Zubehör oder neue Software kaufen müssten, aber dass sie immer nach Möglichkeiten suchen, die Switch noch besser zu machen.
Furukawa sagt, dass der Start der Switch viel reibungsloser verlaufen ist als bei früheren Konsolen, was es ihnen ermöglicht hat, sich auf die Entwicklung weiterer Spiele zu konzentrieren. Allerdings macht er sich Sorgen darüber, wie der Übergang zur nächsten Konsolengeneration gelingen wird. Er sagt, dass dies aufgrund der Erfahrungen in der Vergangenheit ein großes Hindernis darstellt.
Auch wenn Nintendo mit der Switch mehr Erfolg als je zuvor hatte, hat Furukawa Recht, dass es für das Unternehmen schwer sein wird, sich von dem Gerät abzuwenden. Aus diesem Grund glauben viele Experten, dass die nächste Nintendo-Konsole der Switch ähneln wird, damit der Wechsel von einer Generation zur nächsten nicht so schockierend ist.