Fast 2 Meter – Pokemon enthüllt größtes Pokemon-Plüschtier überhaupt

Pokemon-Plüschtiere

Im offiziellen Pokemon-Shop gibt es schon seit langem offizielle Pokemon-Plüschtiere zu kaufen. Die Pokemon Company bietet bekanntlich eine riesige Auswahl an allen möglichen Merchandise-Artikeln an und profitiert somit von der weltweiten Beliebtheit ihrer Pokemon. Pikachu und Schiggy sind mit Abstand die größten Verkaufsschlager des Franchises.

Allerdings ist bei den bisherigen Plüschtieren vor allem eins sichtbar: Man beschränkt sich auf kleinere Modelle. An die großen Pokemon hat man sich noch nicht herangetraut, bzw. sie im Maßstab deutlich kleiner gemacht. So ist Giratina in den Videospielen nach offiziellen Angaben 4,5m groß. Die Plüschversion kommt dagegen nur auf 45cm, also nur ein Zehntel.

Advertisements

Plüschtiere in Original-Größe

Seit neuestem wagt man sich jedoch an ein neues Konzept heran. Im Shop sind jetzt mehr und mehr Plüschtiere in der originalen Größe erhältlich. Kürzlich tauchte eine Plüschversion von Altaria im offiziellen Pokemoncenter-Shop auf. Das Plüschtier misst 1 Meter in Höhe und Breite und entspricht somit der Größe, die im Spiel für Altaria angegeben ist.

Dies bestätigt der Shop noch einmal im Beschreibungstext: „Misst etwa 39 ½ Zoll (1m) hoch, 37 ¾ (95cm) Zoll breit und 25 ½ /75cm) Zoll lang. Ähnlich der tatsächlichen Größe von Altaria in der Welt von Pokémon.“

Pokémonenter;“>1,90m großes Plüsch-Pokemon

Jetzt sind Promo-Fotos aufgetaucht, die ein weiteres Pokemon in Originalgröße zeigen. Und dieses ist noch einmal doppelt so groß wie Altaria. Die Leak-Seite PokeJungle hat Bilder veröffentlicht, auf denen eine Plüsch-Version von Giratina zu sehen ist. Diese Version ist zwischen 1,8m und 1,9m groß, was der tatsächlichen Größe von Giratina im Spiel entspricht und das bisher größte Plüsch-Pokemon überhaupt darstellt. Womöglich sehen wir in Zukunft also auch riesige Gluraks und andere Pokemon in dieser Größenordnung.

Außerdem ist es noch ganz so teuer wie Altaria. Dieses Modell wird für etwa 400 Euro zu haben sein: „Need a BIG buddy? This amazing Garchomp Pokémon plushie is HUGE! It measures almost 6 feet long and and is around $400 at the current exchange rate. Will be sold through Premium Bandai Japan, with orders starting soon. Shipping February 2023.“

Hier seht ihr das Modell