Nach Deutschlands WM-Aus – Fans vergleichen Fußballmatches von Japan mit Blue Lock

Weltmeisterschaft

Wie die meisten bereits mitbekommen haben sollten, findet aktuell die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 statt. Insgesamt spielen die Fußballnationalmannschaften von ganzen 32 Ländern aus der ganzen Welt. Darunter waren unter anderem Deutschland, Spanien, Japan, Südkorea und viele weitere Länder qualifiziert.

Doch wie bei jedem Turnier kann es nur ein Team geben, das sich durch viele Fußballspiele kämpft, um an die Spitze zu kommen und die Nummer 1 zu werden. Wenn es ein Team gibt, dass bereits nach dem ersten Spiel für Staunen sorgen konnte, dann ist es Japan.

Advertisements

Japan – Deutschland

Am 23. November spielte Deutschland gegen Japan. Viele gingen davon aus, dass die deutsche Fußballnationalmannschaft gegen Japan gewinnen würde. Doch die japanische Fußballnationalmannschaft überzeugte die Zuschauer aus der ganzen Welt vom Gegenteil.

Das Fußballspiel endete mit einem 2-1 für Japan, woraufhin die japanische Fußballnationalmannschaft sich an die Spitze der Gruppe katapultieren konnte. Auf den unterschiedlichsten sozialen Medien wurden sie für ihren Sieg gefeiert, viele machten sogar actionreiche Edits von dem Spiel zwischen Japan und Deutschland.

Am 27. November spielte die japanische Fußballnationalmannschaft gegen Costa Rica. Doch dieses Spiel haben sie mit 0-1 gegen Costa Rica verloren. Somit hatten sie sowohl einen Sieg als auch eine Niederlage in der Weltmeisterschaft 2022.

Am 1. Dezember, spielten sie ihr letztes Spiel in der Gruppe E. In dem Fußballspiel gegen Spanien hat Japan wieder ihr Können unter Beweis gestellt. Dieses Spiel hatte das gleiche Ergebnis wie das vom 23. November gegen Deutschland: 2-1 für Japan!

Blue Lock

In den letzten Tagen gab es vermehrt Videos über die japanische Fußballnationalmannschaft. Auf TikTok wurden massiv Edits und Videos gepostet, die das japanische Team mit dem aktuell laufenden Anime „Blue Lock“ vergleichen. Fans gingen sogar so weit und suchten sich Szenen raus, die den echten Spielen erstaunlich ähnlich aussehen.

Ein TikTok-Video zeigt ein Tor von Japan neben einem Ausschnitt von Blue Lock. „Beide mit dem linken Fuß geschossen, dieselbe Ecke und beide blonde Haare – Ritsu der Goat!“, schreibt einer in den Kommentaren. Das Video hat mittlerweile mehr als 1,5 Millionen Aufrufe und 140.000 Likes.

Hier das TikTok-Video: