Karmesin und Purpur – Das sind die besten Pokemon für kompetitive Kämpfe
Pokemon Karmesin und Purpur
Mit Pokemon Karmesin und Purpur ist die 9. Pokemon-Generation offiziell gestartet. Knapp über 100 neue Pokemon wurden dem Franchise damit hinzugefügt. Viele davon sind aber nicht nur optisch interessant, sondern bieten auch einen spielerischen Mehrwert. Mit einigen Pokemon wurden völlig neue Attacken, Fähigkeiten und Spielmechaniken eingeführt, die es vorher noch nicht gegeben hat.
Mithilfe dieser Mechaniken lassen sich mit einigen Pokemon teilweise fortgeschrittene Taktiken anwenden. Mit der richtigen Kombination aus Spezial-Fähigkeiten und Items können einige schwache Pokemon plötzlich zu echten Monstern werden. In Karmesin und Purpur gibt es bspw. die bisher stärksten Attacken der Pokemon-Welt. Allerdings nur, wenn man die richtige Strategie dafür ausarbeitet.
Monetigo
Monetigo ist ein herausragendes Pokemon, das 999 Gierspenst-Münzen erfordert, um es zu erhalten. Und der Aufwand wird sich bezahlt machen. Dieses Pokemon vom Typ Stahl/Geist ist immun gegen Gift-, Kampf- und Normal-Typ-Moves. Seine Spazielfähigkeit macht es immun gegen Status-Moves. Außerdem ist Monetigo in der Lage, die mächtige Attacken „Regen machen“ zu benutzen, die eine Stärke von 120 hat.
Epitaff
Epitaff ist die Weiterentwicklung von Rasaff. 25 Jahre lagen zwischen der Einführung beider Pokemon. Und auch in Sachen Kampfstärke liegen Welten zwischen dem Kampf-Typen und seiner Weiterentwicklung vom Dual-Typ Kampf/Geist. Epitaff verfügt über einen beeindruckenden Basis-Angriffswert von 115. Er hat außerdem den zusätzlichen Bonus, dass es immun gegen Attacken des Kampf-Typs und des Normal-Typs ist.
Koraidon & Miraidon
Zu den bemerkenswerten Kampf-Pokeon gehören Miraidon und Koraidon, die legendären Pokemon auf dem Spiele-Cover von Karmesin und Purpur. Beide Pokemon haben ähnlich starke Werte. Allerdings scheint es so, als hätte Miraidon insgesamt weniger Schwächen, wodurch es vielleicht noch ein Stückchen besser für den Kampf ist.
Flatterhaar
Eines der vielleicht besten Pokemon des Spiels ist das Paradox-Pokemon Flatterhaar, die frühere Form von Traunfugil, einem Geist/Fee-Dualtyp. Mit einem beeindruckenden Basiswert für Geschwindigkeit von 135 und einem Basiswert für Spezialangriff von 135 kann es seine Gegner leicht überwältigen. Darüber hinaus machen seine Immunitäten gegen Bewegungen vom Typ Drache, Normal und Kampf es zu einem noch härteren Widersacher.