Als Power Rangers – Das Schiggy-Squad ist zurück in der Pokemon-Serie

Aim to be a Pokemon Master

Der große Pokemon-Finale ist aktuell in vollem Gange. Bisher wurden 4 von 11 finalen Episoden mit Ash Ketchum und Pikachu in Japan ausgestrahlt. In den letzten folgen liefert sich der junge Pokemon-Weltmeister unter anderem einen großen Kampf gegen Team Rocket und rettete dabei das legendäre Pokemon Latias.

Außerdem ist es erstmals seit der 5. Staffel wieder mit Misty unterwegs. Bis die Folgen in Deutschland zu sehen sein werden, dürfte noch ein Weilchen vergehen. Aktuell hängen wir im Vergleich zu Japan etwa 30 Folgen hinterher. Dementsprechend dürften die Final-Episoden gegen Mitte des Jahres auf Netflix verfügbar sein. Dort werden sie sehr wahrscheinlich in der Episoden-Liste von „Pokemon-Meister Reisen“ auftauchen.

Advertisements

Die Schiggy-Meute

Aber das Warten wird sich definitiv lohnen – soviel ist jetzt schon klar. Die letzten Episoden sind eine große Reise durch die gesamte Pokemon-Welt und ein Rückblick auf die Highlights aus 25 Jahren Pokemon. Jetzt feiert eine Gruppe ihr Comeback, die es von Beginn an in die Herzen der Fans geschafft hat.

In der 12. Folge der 1. Staffel ist die Schiggy-Meute, bzw. das Turtle Squad zum ersten Mal aufgetaucht. Die Gruppe ist also eine absolute Institution innerhalb der Pokemon-Community und zeichnet für einige der beliebtesten Pokemon-Memes überhaupt verantwortlich. Auch dadurch ist Schiggy innerhalb der Meme-Kultur so beliebt.

Die Schiggy-Meute ist seitdem ein paar Mal als Feuerwehr-Truppe in Erscheinung getreten. Jetzt kommt die Gruppe wieder. Auf der Durchreise trefft Ash zufällig auf Schiggy, das ihn am Anfang seiner Reise begleitet hat. Dort führt Schiggy und seine Crew eine Show auf und bilden die Pokemon-Version der Power Rangers. Ein cooleres Comeback gibt’s nicht!

Preview auf die Folge

„Ash, Pikachu und die anderen sind in eine Hafenstadt gekommen, in der sich eine große Menschenmenge versammelt hat, um der Show der Schiggy-Feuerwehr beizuwohnen, die von Schiggy angeführt wird. Ein alter Wegbegleiter von Ash! Ash und die anderen genießen die Show, aber auf der anderen Seite scheint Team Rocket, das inzwischen die Schiggy-Feuerwehr leitet, etwas zu planen…?!“

Einblick in die 5. Episode