Dragon Ball-Animator äußert sich zu den neuen Anime-Gerüchte
Dragon Ball
Dragon Ball ist im Laufe der Zeit immer beliebter geworden. Mit neuen Filmen und der Veröffentlichung von Dragon Ball Super ist das Franchise im letzten Jahrzehnt exponentiell gewachsen. Dennoch wurde der Anime zu Dragon Ball Super nach wenigen Jahren auf unbestimmte Zeit pausiert.
Im Internet wird immer wieder darüber spekuliert, dass eine neue Serie in Arbeit ist, aber ein bekannter Animator behauptet, er habe nichts von solchen Gerüchten gehört. Der bekannte Animator Chikashi Kubota trat kürzlich in Frankreich auf, und nahmt dort zu Spekulationen über eine neue Dragon Ball-Serie Stellung.
Kein neuer Anime in Arbeit
Doch obwohl Kubota an einigen der größten Franchises der Branche beteiligt war, darunter auch an den beiden Filmen zu Dragon Ball Super, hatte er leider keine guten Neuigkeiten zu berichten. Daher ist es wohl am besten, auf sein Wort zu hören und vorerst keine neue Serie zu erwarten.
Auf der Japan Expo Sud diskutierte Kubota mit Fans und versicherte ihnen, dass das Gerücht, ein Dragon Ball-Anime sei in Arbeit, nicht wahr sei – zumindest „wisse er nichts von so einem Projekt“. Er erklärte weiter, dass er, wenn es Pläne für eine neue Dragon Ball-Serie gäbe, seine aktuellen Projekte zurückgestellt hätte, um sicherzustellen, dass er der geliebten Figur Son Goku die Zeit widmet, die er verdient hat.
Die Online-Fanbase von Dragon Ball ist verständlicherweise in Aufruhr, seit dieses neue Update veröffentlicht wurde. Kubotas Äußerungen machen deutlich, dass kein Anime in Arbeit ist und dass er seit vielen Jahren ein wichtiger Teil des Animes ist.
Es ist jedoch möglich, dass ein neuer Anime produziert wird, an dem Kubota nicht beteiligt ist. Der neue Anime müsste jedoch komplett unter dem Radar von Chikashi Kubota fliegen, was eher unwahrscheinlich, aber natürlich möglich ist.
Web-Anime
Außerdem muss angemerkt werden, dass Kubota von einem „neuen Anime“ spricht, was nicht unbedingt bedeutet, dass er damit die Fortsetzung von Dragon Ball Super meint. Schließlich gab es vor wenigen Monaten ein Gerücht über einen neuen Web-Anime zu Dragon Ball. Somit könnte er sich auf die Gerüchte um diesen Web-Anime beziehen und nicht auf die Fortsetzung von Dragon Ball Super.
Hier seht ihr den Tweet:
Chikashi Kubota denies there being any Dragon Ball anime project in production currently. He further adds that if there was one, he would've delayed all his other projects (OPM S3) to work on it.
(via @ten3_1 | Japan Expo Sud 2023) pic.twitter.com/sJgtHV3Mt4
— SUPER クロニクル (@DBSChronicles) February 27, 2023