Pokemon-Fan überträgt sein Glurak seit 18 Jahren von Spiel zu Spiel

Dasselbe Glurak seit 2004

Ein Pokemon-Fan hat seit fast zwei Jahrzehnten ein und dasselbe Glurak in seinem Team. Es gibt eine Funktion, die die RPG-Serie von Game Freak schon seit vielen Jahren hat. Und zwar die Möglichkeit, ältere Pokemon in neuere Titel zu übertragen. Damit muss man sich nicht mehr von seinen alten Freunden trennen.

Für viele Pokemon-Fans ist es ein sehr geschätztes Feature. So können sie ihre liebgewonnenen Pokemon auch im Laufe der Jahre an ihrer Seite behalten. Das hält die Erinnerungen an ihre gemeinsamen Abenteuer lebendig.

Advertisements

Pokemon über 18 Jahre übertragen

Jetzt erzählt der passionierte Pokemon-Fan seine Geschichte im Netz – und obwohl er davon ausgeht, dass es niemanden interessieren würde, geht der kurze Clip viral. Seit seiner Kindheit hat er ein und dasselbe Pokemon in seinem Team. In jedem einzelnen Pokemon-Spiel, das er gespielt hat, war sein Glurak mit dabei.

Seit dem Spiel Pokemon Feuerrot auf dem Game Boy Advance im Jahr 2004 hat er es in jede einzelne Generation übertragen. Inzwischen ging es bis hin zu den Nintendo DS- und Switch-Einträgen der Serie. Er selbst merkt an, dass wenn das Glurak ein Kind wäre, es jetzt auf die Uni gehen könnte. Seit seiner Kindheit ist das Pokemon an seiner Seite.

35.000 Likes

Der Clip ging auf Tiktok viral und brachte dem Fan Sergio bereits über 35.000 Likes ein. Viele andere Nutzer können sich mit ihm und seiner Liebe für Pokemon identifizieren. Aus den Kommentaren ist zu entnehmen, dass auch andere Fans die Funktion genutzt und ihre Pokemon über die Generationen hinweg behalten haben.

Ein Nutzer sagte, er habe immer noch sein Starter-Pokemon Bisasam aus Pokemon Feuerrot. Ein anderer erwähnt, er habe ein Simsala aus Pokemon Diamant, das er im Laufe der Jahre mehrfach übertragen habe. Irgendwo kann vermutlich jeder von uns nachvollziehen, wie schön es ist, ein kleines Stück seiner Kindheit auf so eine Art und Weise konserviert zu haben.

Hier seht ihr das 18 Jahre alte alte Glurak:

@sergiodeltago

Charizard is college material for sure. #pokemon #pokemonscarletviolet #charizard #pokemonredandblue #pokemontiktok

♬ Pokémon (Littleroot Town) – Blue Brew Music