Zu orientierungslos – Zoro hat im kommenden One Piece Spiel keine Minimap

One Piece Odyssey

Vor einer geraumen Zeit wurde ein neues One Piece Spiel angekündigt, in dem ein Genre vorgestellt wird, die zuvor noch nie in One Piece Spielen zu sehen war. „One Piece Odyssey“ wird eine Mischung aus Sandbox-Erkundung und einem rundenbasierten Kampfsystem.

In dem kommenden Spiel „One Piece Odyssey“ übernimmst du die Rolle der Strohhut-Piraten LuffyZoroNami, Usopp, SanjiChopper, Franky, Nico Robin und Brook, die verschiedene Dungeons erkunden und skurrile Monster bekämpfen. Das jüngste Mitglied der Strohhut-Piraten Jinbe wird in diesem Spiel jedoch kein Teil der Strohhut-Piraten sein, da er bis dato noch nicht im Spiel zu sehen war.

Advertisements

Der Spiele-Produzent Katsuaki Tsuzuki kündigte auch an, dass „One Piece Odyssey“ nicht das bekannte Musou-Kampfsystem mit Massenkontrolle haben wird. Dafür wird es aber ein absolut „vollwertiges“ Rollenspiel mit einem Schwerpunkt auf Erkundungen und kooperativen Kämpfen sein.

Das kommende One Piece-Spiel wird im Januar 2023 für mehrere Plattformen veröffentlicht. Darunter für PC, Playstation 4, Playstation 5 und Xbox Series S/X. Mit einer atemberaubenden Grafik und komplett neuem Gameplay werden Spieler die Welt von One Piece so erleben können, wie noch nie zuvor.

Zoro

Jetzt veröffentlichte ein Fan zwei Fotos vom jüngsten „One Piece Odyssey“-Gameplay Trailer. Die Fotos zeigen, dass der geliebte Charakter Zoro wohl keine Minimap haben wird. Während Luffy durch die Wüsten von Alabasta läuft, hat er eine Karte im unteren linken Eck des Bildschirms. Zoro jedoch hat gar keine Minimap auf dem Bildschirm.

Ein ähnliches Feature war auch im letzten One Piece-Spiel, „One Piece World Seeker“, in der die Minimap von Zoro komplett verpixelt war. Den Spiele-Entwicklern ist auch dieses Mal etwas lustiges eingefallen, Zoros Orientierungslosigkeit in das Spiel einzubauen.

Hier der erwähnte Tweet mit den Screnshots: