Erste Pokemon-Staffel enthüllt, welches Pokemon statt Mewtwo als Legendary geplant war
Pokemon-Anime
Inzwischen befindet sich der Pokemon-Anime in der 25. Staffel. In wenigen Tagen erscheint die letzte folge der aktuell laufenden Staffel Pokemon Master: Journeys. Und alles läuft auf ein großes Finale hinaus – und das sowohl im wörtlichen, als auch im bildlichen Sinne. Denn die Abschlussfolge von Meister Reisen wird nicht nur das Highlight der Staffel, sondern auch der gesamten Serie.
Seit 25 Jahren verfolgen wir Ash Ketchum auf seine Reise durch die Pokemon-Welt. Immer mit dem ziel vor Augen, der beste Pokemontrainer der Welt zu werden. Und diesem Ziel steht er aktuell so nah wie noch nie. Als Finalist der Pokemon-Weltmeisterschaften könnte er in der nächsten Folge offiziell der beste Trainer der Welt werden. Und damit könnte die Geschichte rundum Ash auf ihr endgültiges Ende zusteuern.
Legendäres Pokemon
In den kommenden Tagen und Wochen könnte sich also der Kreis schließen, der vor mehreren Jahrzehnten eröffnet wurde. Es lohnt sich also, einen kleinen Blick zurückzuwerfen. Genau das haben einige Fans kurz vor dem Staffel-Finale getan – und dabei eine interessante Entdeckung gemacht, die bisher nahezu unbekannt war.
Die erste Staffel des Pokemon-Anime enthüllte nämlich schon vor 25 Jahren, dass ein bestimmtes Pokemon ursprünglich als Legendary gedacht war. Erst in letzter Sekunde entschied man sich um, dass stattdessen ein anderes Pokemon seinen Platz einnehmen wird.
Arkani statt Mewtwo
Jeder Pokemon-Fan kennt die Legendären Pokemon der ersten Staffel. Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtwo. Sie alle sind eng mit der Kanto-Region und dem Pokemon-Franchise an sich verknüpft. In einer Szene aus der ersten Pokemon-Staffel war jedoch zu sehen, dass Mewtwo offensichtlich nicht von Beginn an als Legendary gedacht gewesen ist,
In der Szene betrachtet Ash Ketchum eine große Tafel mit allen 4 Legendären Pokemon. Dort ist neben den Legendären Vögeln auch Arkani zu sehen. Mewtwo hingegen fehlt in der Reihe der legendären Pokemon. Außerdem ist anhand der Farben zu sehen, dass man die Typen der Pokemon nachträglich verändert hat. Ziemlich interessant, dass man sich am Ende dagegen entschied und Mewtwo eingeführt hat.
Hier seht ihr den Ausschnitt