Zorro, Shanks, Luffy & Co. – 20 bestätigte One Piece Charakere mit Königshaki

One Piece

Neben Zorro, Shanks und Luffy – Hier sind alle Charaktere aus One Piece, bei denen inzwischen bestätigt worden ist, dass sie das Königshaki besitzen. In der Welt von One Piece gibt es die unterschiedlichsten Kräfte, womit sich Charaktere zu Beweis stellen können. Egal ob mit der Schwertkunst, Nahkampf, Fernkampf, Kräfte der Teufelsfrüchte oder Haki – Jeder Charakter kann auf seiner eigenen Art und Weise die Stärke beweisen.

One Piece-Fans lieben es, die Charaktere zu „Power-scalen“. Powerscaling ist eine Methode, bei der zwei Charaktere aus derselben Serie verglichen werden. Dabei liegt der Schwerpunkt auf ihrer Stärke, die von diversen Faktoren abhängig sein kann. In One Piece zählen zu den Faktoren unter anderem: Haki-Stärke, Königshaki, Teufelsfrucht, Erfahrung, usw.

Advertisements

Königshaki

Im Grunde sind sich Fans oft einig, dass Charaktere mit dem Königshaki, das die seltenste Art von Haki ist, zu den stärksten Charakteren in der Serie gehören. Immer wieder offenbart Eiichiro Oda in seinen SBS‘ diverse Informationen über die unterschiedlichsten Charaktere. Oft bestätigt er auch, ob ein Charakter das Königshaki besitzt – oder nicht.

Aktuell gibt es 20 Charaktere, von denen wir uns sicher sein können, dass sie das Königshaki besitzen. Der Grund dafür: Entweder wurde im Anime bzw. Manga gezeigt, dass sie das Königshaki verwenden oder es wurde in einer der SBS-Fragerunden von Eiichiro Oda höchstpersönlich bestätigt. Zwei der Charaktere sind jedoch nicht im Manga zu sehen gewesen, deswegen wird bis heute unter Fans diskutiert, ob sie offiziell zu den Königshaki-Nutzern dazu gezählt werden können. Wir haben sie trotzdem unter den anderen Charakteren aufgezählt.

Hier die 20 bestätigten Königshaki-Nutzer in One Piece:

20. Monkey D. Ruffy/Luffy

Dass Monkey D. Ruffy, bzw. Luffy, wie er in der japanischen Original-Version heißt, neben vielen anderen starken und außergewöhnlichen Kräften auch das Königshaki besitzt, dürfte jedem bekannt sein. Als Hauptcharakter der Serie verfügt er über etliche Fähigkeiten, die ihn zu einem der, wenn nicht sogar dem, mächtigsten Charakter in der gesamten Welt von One Piece machen.

Monkey D. Ruffy in Gear 4

19. Lorenor Zorro

Zu Beginn der Serie ist Zorro eigentlich kein Charakter gewesen, der außerhalb seiner hervorragenden Fähigkeiten mit dem Schwert über außergewöhnliche Kräfte verfügte. Er gehört zu den „normalen“ Charakteren. Inzwischen besitzt Zorro jedoch Skills, die die Fähigkeiten eines normalen Menschen weit übersteigen. Darunter auch das Königshaki.

Der beliebte Schwertkämpfer Lorenor Zoro
Der beliebte Schwertkämpfer Lorenor Zoro

18. Boa Hancock

Die absolute Schönheit, Hancock

17. Portgas D. Ace

Feuer-Frucht Nutzer Portgas D. Ace

16. Yamato

Die schöne Tochter von Kaido, Yamato
Die schöne Tochter von Kaido, Yamato

15. Rothaar Shanks

Rothaar Shanks, einer der vier Kaiser
Rothaar Shanks, einer der vier Kaiser

14. Katakuri

Katakuri von der Big Mom Piratenbande

13. Donquixote Doflamingo

Doflamingo – der Tyrann von Dressrosa

12. Eustass Kid

Der verrückte Eustass Kid
Der verrückte Eustass Kid

11. Kozuki Oden

Laut Ashura Doji beherrschte Oden Königshaki.

10. Gol D. Roger

Visual
König der Piraten, Gol D. Roger

9. Edward Newgate

Edward Newgate, auch bekannt als Whitebeard

8. Silvers Rayleigh

Der dunkle König, Silvers Rayleigh

7. Ben Beckman

Ben Beckman von den Rothaar-Piraten
Ben Beckman von den Rothaar-Piraten

6. Kaido

Kaido, einer der vier Kaiser
Kaido, einer der vier Kaiser

5. Big Mom

Big Mom, auch bekannt als LinLin
Big Mom, auch bekannt als Charlotte LinLin

4. Sengoku

Sengoku, ehemaliger Großadmiral der Marine

3. Don Chinjao

Don Chinjao, ehemaliger Anführer der Happo Navy

2. Bullet

Bullet (Nur im Film „Stampede“ zu sehen)

1. Naguri

Naguri (War nur im Anime zu sehen)