Offizielles Statement – Pokemon gibt die Zukunft von Ash Ketchum und der Anime-Serie bekannt

Pokemon Anime

Seit wenigen Wochen hat Ash Ketchum endgültig sein großes Ziel im Pokemon-Anime erreicht. Der Serien-Held machte es sich vor 25 Jahren zum Ziel, der beste Pokemontrainer der Welt zu werden. Dies hat er nun – allem Anschein nach – geschafft. Während der Pokemon-Weltmeisterschaften setzte er sich im Finale gegen Delion durch und erhielt den Weltmeister-Titel.

Damit ist der Höhepunkte in der Trainer-Laufbahn für Ash praktisch erreicht. Das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass die ursprüngliche Motivation für seine große Reise nicht mehr da ist. Auch die Folgen-Titel der letzten Episoden und der Abschluss der aktuellen Pokemon-Staffel würden einen perfekten Abschluss für die Serie bieten.

Advertisements

Ash Ketchum

Viele Fans gingen aufgrund des Staffel-Finals davon aus, dass für Ash jetzt das Ende erreicht ist. Sie spekulierten auf Social Media bereits über die Möglichkeit, einen neuen Serien-Helden einzuführen oder die Geschichte von Pokemon auf andere Weise fortzuführen.

Nun ist klar, was mit dem Helden der Pokemon-Serie passieren wird. Die Verantwortlichen von TV Tokyo haben mitgeteilt, ob man Ash Ketchum in Serien-Rente schickt oder seine Laufbahn weiterhin verfolgt. Und so wie es scheint, sehen die Pläne der Serien-Macher vor, dass Ash, der im japanischen Satoshi heißt, weiterhin Protagonist der Serie bleibt.

General Manager des Pokemon-Anime

Die Verantwortlichen der Serie haben erklärt, dass Ash auch weiterhin im Pokemon-Anime zu sehen sein wird. Hiraoka Risuke, General Manager des Anime Business Headquarters, gab diese Entscheidung auf einer Pressekonferenz bekannt. Er und Ichiro Ishikawa, Präsident von TV Tokyo, bedankten sich bei allen, die Ash zum Turnier-Sieg gratuliert haben.

Das Ende der Serie ist damit aber noch nicht gekommen. Ash wird auch in der 26. Staffel und der 9. Pokemon-Generation die Hauptrolle des Anime einnehmen: „Satoshis Reise wird weitergehen. Wir werden in den kommenden Anime-Ausstrahlungen Details über das, was vor uns liegt, enthüllen.“

Hier seht ihr den Tweet: