Vivre-Karte von Yamato bestätigt endgültig ihr Geschlecht

Kaido im Wano Ark

In dem beliebten Wano Kuni Ark wurde ein Charakter eingeführt, der schnell zum Fanliebling wurde. Die Rede ist von Yamato, die sich als im Manga und Anime als „Kaidos Sohn“ vorgestellt hat, was aufgrund ihres Körperbaus durchaus für verwirrte Fans gesorgt hat. Yamato weist nämlich die üblichen Körperproportionen von Frauen in One Piece auf.

Doch schnell wird klar, warum sich Yamato sich als „Sohn“ sieht. Yamato verehrt den legendären Samurai Kozuki Oden so sehr, dass sie sogar so weit gegangen ist, seine Gestalt anzunehmen. Yamato hat sich mehrfach als Oden ausgegeben und sogar sein männliches Geschlecht angenommen, indem sie sich „Sohn von Kaidou“ nannte – genau wie Oden.

Advertisements

Anfangs war Yamato unsicher, wie sie sich als Oden verhalten sollte, aber mit der Zeit wurde sie immer selbstbewusster und erklärte sich sogar Momonosuke gegenüber selbstbewusst als Oden, der von ihren Worten verständlicherweise überrascht war.

Kaidos Son
Kaidos Son

Aufklärung

 

Seitdem gibt es Verwirrung unter den Fans, ob Yamato nun weiblich oder männlich ist. Doch nun gibt es endlich Aufklärung in dieser durchaus wichtigen Frage. Vor kurzem haben die Vivre Card Packs eine Fülle von Informationen über Yamatos Geschlechtsidentität veröffentlicht.

Im Abschnitt über das Geschlecht der Karte wird Yamato als weiblich bezeichnet, ohne dass dies irgendwelche zusätzlichen Angaben enthält. Auf der Rückseite der Karte wird sie durchgehend mit der weiblichen dritten Person angesprochen.

Außerdem enthält ihre Beschreibung Titel wie „Prinzessin der Bestien-Piraten“ und „Oni-Prinzessin“. Auf der Vivre-Karte wird Yamato ausdrücklich als Frau angesprochen, selbst wenn es um ihren Auftritt als Oden geht. Alle für Yamato verwendeten Pronomen sind weiblich, womit sich die Frage endgültig erledigt haben sollte.

Hier seht ihr das Bild:

Informationen Yamato
Informationen Yamato
Informationen Yamato 2
Informationen Yamato 2