Nach 25 Jahren – Ash und Pikachu werden offiziell als Protagonisten von Pokemon abgelöst

Pokemon erfindet sich neu

Es ist beschlossene Sache – der Pokemon-Anime wird eine große Veränderung erleben. Zwei neue Charaktere werden die Zügel von Ash übernehmen und damit nach über 2 Jahrzehnten eine neue Ära der Serie einläuten.

Es wurde bereits seit mehreren Wochen spekuliert, dass Ash die Serie nach dem Ende von Pokemon Ultimative Reisen verlassen würde. Doch dann kamen immer wieder Hinweise darauf, dass die Reise von Ash mit dem Sieg der Weltmeisterschaft noch nicht beendet wurde.

Advertisements

Doch nun wurde mit einem Teaser-Trailer auf der offiziellen Pokemon-Twitter-Seite bestätigt, dass Ash Ketchum nach 25 erfolgreichen Jahren als Protagonist der Serie abtreten wird und zwei neue Charaktere die Hauptrolle spielen werden.

Offizielle Meldung über neue Serie auf Twitter

Auf Twitter schreibt die offizielle Pokemon UK Seite folgenden Tweet:

„Eine brandneue Pokemon-Serie wurde angekündigt! Mach dich bereit für eine spannende Reise mit zwei neuen Protagonisten und den drei Paldea-Starter-Pokemon! Erinnere dich außerdem an Ashs epische Reise mit exklusiven Episoden, die den Abschluss der Pokemon Ultimativen Reisen bilden.“

Der Trailer bestätigt, dass der letzte Teil der Saga von Ash und Pikachu aus 11 Episoden bestehen wird, die im Januar 2023 in Japan ausgestrahlt werden sollen. Die neue Pokémon Serie soll ebenfalls 2023 erscheinen.

Dem veröffentlichten Video kann man bereits entnehmen, wie die Protagonisten der neuen Serie aussehen werden. Ein Mädchen mit Schwarz-Blauen Haaren und ein Junge mit Pinken Haaren und einer Mütze – wie es sich für einen Pokémon Protagonisten gehört – werden nun die Zügel in die Hand nehmen. Diese beiden Charaktere scheinen mit den drei Startern der neuesten Pokémon Generation ihre Reise anzutreten.

Hier seht ihr den Tweet von dem Twitter Account PokemonNewsUK: