Shonen Jump verschiebt Hunter x Hunter in den Bereich der „gecancelten“ Mangas
Hunter x Hunter
Der Manga Hunter x Hunter gehört zu den beliebtesten Mangas der Welt. Togashi hat mit seinem Lebenswerk etwas entworfen, das auch noch Jahre nach dem Beginn der Serie viele Anime- und Manga-Fans auf der ganzen Welt begeistert.
Mehr als zwei Jahrzehnte lang hat Hunter x Hunter seine Fans unterhalten, musste dann jedoch aufgrund der Gesundheit seines Schöpfers eine Reihe von längeren Pausen einlegen. Vor kurzem feierte der Manga ein Comeback, nur um dann plötzlich wieder zu verschwinden.
Neue Klassifizierung
Dieses plötzliche Verschwinden hat bei den Fans Besorgnis ausgelöst, vor allem nachdem Shonen Jump ein unerwartetes Update auf ihrer Index-Seite veröffentlicht hat. Fans von Hunter x Hunter waren überrascht, als sie auf der offiziellen japanischen Website von Weekly Shonen Jump eine Änderung entdeckten.
So wurde der Manga von dem Bereich „Fortlaufende Titel“ in den Bereich „Archivierte Titel“ verschoben, was durchaus zurecht viele Fans verwundern dürfte. Viele der anderen Titel, die in diesem Archiv-Bereich zu finden sind, sind entweder abgeschlossen, eingestellt oder an einen anderen Ort verlegt worden.
Dies ist das erste Mal, dass der Manga Hunter x Hunter von einem solchen Wechsel betroffen ist. Es bleibt also abzuwarten, ob der Manga seine Serie wieder aufnehmen kann oder ganz eingestellt wird. Das letzte Update zu Togashi wurde Ende letzten Jahres veröffentlicht.
Darin kündigte man an, dass Togashi aufgrund seines Gesundheitszustand keine wöchentliche Serialisierung des Mangas mehr stemmen könne und deshalb dieses Format geändert werde. So hieß es: „Vielen Dank für das Lesen von HUNTER x HUNTER. Bezüglich der Veröffentlichung des Mangas, Kapitel 401 und folgende, haben wir mit Togashi-sensei über seinen Gesundheitszustand gesprochen, und als Ergebnis haben wir beschlossen, HUNTER x HUNTER in einem anderen Format als der wöchentlichen Serialisierung zu veröffentlichen.
Togashi-sensei wird weiterhin die folgenden Kapitel schreiben, und die Redaktion wird ihn bis zur Fertigstellung des Mangas weiter unterstützen. Genaue Veröffentlichungstermine und -methoden werden in zukünftigen Ausgaben von Weekly Shonen Jump bekannt gegeben. Wir danken ihm für seine anhaltende Unterstützung von HUNTER x HUNTER.“
Hier seht ihr den Tweet :
HUNTERxHUNTER is no longer listed as a 'serialized work' from Weekly Shonen Jump on the magazine's official website.
The series is now listed in the 'Archived Serializations' section along with ended, canceled, and transferred works.https://t.co/0UjBu7K8HA pic.twitter.com/PyictFu45A
— Shonen Jump News (@WSJ_manga) February 19, 2023