Wegen neuem Kapitel – Fans glauben, dass die 5 Weisen in One Piece unsterblich sind

Achtung, es folgen Spoiler zum neuesten One Piece Manga Kapitel!

One Piece

Obwohl der One Piece Manga in seine finale Saga eingetreten ist, heißt das noch lange nicht, dass die Geschichte von Eiichiro Oda bald zu Ende erzählt ist. Im Gegenteil, der Mangaka hat selbst erklärt, dass er nicht plane, One Piece so schnell zu beenden.

Advertisements

Aktuell spielt eine altbekannte und doch erst vor kurzem enthüllte Person eine wichtige Rolle im Manga: Dr. Vegapunk. Mit im Peto hat dieser neue Charakter scheinbar einen Hinweis gegeben, der Fans nun eine interessante Theorie aufstellen ließ.

Als Luffy und seine Crew auf Dr. Vegapunk treffen, der ihnen eine Fülle von Wissen über die Teufelsfrüchte offenbart, wurde unter den Fans des Mangas eine neue Theorie aufgestellt, die darauf hindeuten könnte, dass die mächtigsten Personen in der Regierung tatsächlich unsterblich sind.

5 Weisen

Die fünf mächtigsten Himmelsdrachen, die als die „Fünf Weisen“ bezeichnet werden, waren die treibende Kraft hinter der Weltregierung in Eiichiro Odas Anime-Universum. Diese schattenhaften Gestalten nutzten ihren Einfluss, um die Marine, Cipher Pol und die Shichibukai zu manipulieren.

Kürzlich twitterte New World Artur ein Manga-Panel, auf dem Vegapunk vor dreißig Jahren zu sehen ist. Verständlicherweise sieht er auf diesem Panel jünger aus, doch was die Aufmerksamkeit der Fans an diesem Panel wirklich ergriff sind die 5 Weisen.

Hinter Vegapunk kann man nämlich die Silhouetten der 5 Weisen sehen und tatsächlich sehen diese 1 zu 1 aus wie sie aktuell – 30 Jahre später – aussehen. Natürlich sind es nur Silhouetten und daher keine Details erkennbar, doch für die One Piece Fans scheint genau das eine Argument für diese Theorie zu sein.

Demnach soll Eiichiro Oda bewusst nur Silhouetten genutzt haben, um zu verstecken, wie ähnlich sie zur heutigen Version tatsächlich aussehen. Die Fans fragen sich nun, ob die 5 Weisen in Wirklichkeit unsterblich sind.

Hier seht ihr den Tweet von NewWorldArtur: