Pokémon 2019 startet mit der 8. Generation!

Die Nintendo Switch mangelte es leider an Pokémon Spielen seit sie auf dem Markt gebracht wurde. Pokémon-Fans wünschten sich eine neue RPG-Reihe für die Nintendo Switch, stattdessen mussten sie sich aber mit dem Wii U-Port „Pokémon Tekken“ zufrieden geben.

Jetzt hier auf Amazon bestellen

Pokémon gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Franchises der Welt. Mit der Animeserie, die erstmals in 1997 ausgestrahlt wurde und die sogar bis heute noch läuft, mit den neuen Staffeln „Sonne und Mond“, sowie die gleichnamigen Videospiele, die letztes Jahr für den Handhelden Nintendo 3DS erschienen sind, erfreut Pokémon heute noch eine Vielzahl von Menschen, sowohl die ältere, als auch eine neue Generation von Pokémon-Fans. Denn mittlerweile gibt es über 800 Pokémon in 7 Generationen. Dies zeigt den großen Erfolg von Nintendo, den sie mit diesem beliebten Franchise erreicht haben.

Advertisements
Hier geht es zur Rabattaktion von Amazon

Erst vor Kurzem gab die Pokémon Company während einer Video Game-Pressekonferenz bekannt, dass Game Freak im Moment an zwei neuen Spielen für den beliebten Franchise arbeiten. Es handelt sich nämlich um die kommenden Spiele Pokémon: Let’s Go, Pikachu! und Pokémon: Let’s Go, Evoli!, die ab dem 16. November 2018 auf der Nintendo Switch erscheinen werden. Dazu wurde zusätzlich ein Trailer veröffentlicht, welches die beiden Spiele näher vorstellt.

Das könnte dich auch interessieren: Pokémon: „Let’s Go, Pikachu“ & „Let’s Go, Evoli“ offiziell für die Nintendo Switch angekündigt! (mit Trailer)


Ebenso veröffentlichte die Pokémon Company das kostenlose Game Pokémon Quest ebenso für die Switch, welches bereits über eine Million mal heruntergeladen wurde.

Pokémon Quest

Nun setzt die Pokémon Company noch einen drauf und kommt mit einer weiteren großen Ankündigung an. Denn in einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu, bestätigt CEO der Pokémon Company Tsunekazu Ishihara, dass das kommende Pokémon Game für die Nintendo Switch in der zweiten Jahreshälfte 2019 erscheinen soll. Er fügte hinzu, dass Pokémon 2019 eine viel bessere Grafik haben wird als andere bisherigen Pokémon Games und dass es sich komplett von Let’s Go, Pikachu und Let’s Go, Evoli unterscheiden wird. Außerdem erwähnte er, dass es jede Menge neuer Pokémon geben wird, was darauf hinweist, dass das kommende Pokémon Game kein Remake oder Spinoff sein wird, sondern die 8. Generation einleiten wird.

Quelle: serebii

Schreibe einen Kommentar