Rekord – Dragonball Super: Broly Film erzielt 2 Milliarden Yen Umsatz in 11 Tagen
Dragon Ball Super: Broly
Die Zeitung Mainichi Shimbun berichtete am Dienstag, dass der Dragon Ball Super: Broly Anime Film nach 11 Tagen in Japan mehr als 2 Milliarden Yen (18,1 Millionen US-Dollar) Umsatz generieren konnte.
Damit erreicht der Film einen persönlichen Rekord in dem Dragonball Franchise. Kein anderer Film des Franchises konnte in dieser kurzen Zeit die Marke von 2 Milliarden Yen erreichen. Außerdem wurden mehr als 1,5 Millionen Tickets verkauft.
Eröffnung
Der Film wurde am 14. Dezember in Japan eröffnet, verkaufte an den ersten drei Tagen in Japan mehr als 820.000 Tickets und verdiente mehr als eine Milliarden Yen (rund 9,26 Millionen US-Dollar) und lag damit an der Spitze der Kinokasse an dem ersten Wochenende seit Veröffentlichung.
Der Film hatte in den ersten sechs Tagen mehr als eine Million Tickets verkauft und an der Abendkasse mehr als 1,3 Milliarden Yen (rund 11,6 Millionen US-Dollar) verdient. Toei erklärte zuvor, dass sie erwarten würden, dass der Film mehr als 5 Milliarden Yen (etwa 44 Millionen US-Dollar) einbringen wird.
Deutschland
Der Film hat neben den normalen Vorführungen auch 4DX-Vorführungen in Japan. Mittlerweile erreichen uns täglich Nachrichten von Dragonball Fans, die wissen wollen, wann der Film auch in Deutschland verfügbar sein wird.
Der Kinostart des neuen Dragonball Filmes wurde für den 29. Januar 2019 angekündigt und wird mit deutschem Untertitel und in japanischer Original-Fassung in den deutschen Kinos ausgestrahlt. Seit dem 30.11.2018 kann man bereits die Eintrittskarten vorbestellen.
Deutschland zeitnah starten werden.
Quelle: ANN