Es gibt erste Informationen zur Tausch-Funktion in Pokémon GO!

Wie die US-Seite Polygon berichtete, gibt es endlich erste Informationen zur Tauschfunktion in Pokémon GO.

Tauschen in Pokémon GO wird nicht übers Internet funktionieren!

Technisch betrachtet wird das Tauschen höchstwahrscheinlich schon übers Internet laufen, aber damit Spieler die Tauschfunktion nutzen können, werden sie in der Nähe sein müssen. Das heißt allerdings für diejenigen unter uns, die auf dem Land wohnen, dass es schwieriger wird. Als sei die Aufteilung nicht schon unfair genug. So klagen bereits jetzt viele Spieler darüber, dass man auf dem Land nur Taubsis und ähnliche nicht seltene Pokémon zusehen bekommt. Man möchte aber mit der Tauschfunktion bezwecken, dass die Pokémon GO Spieler sich miteinander unterhalten und somit der soziale Aspekt im Spiel erhöht wird.

Advertisements

Wann die Tauschfunktion kommen wird, ist allerdings bis jetzt noch unklar.

Allerdings gibt es eine gute Nachricht für die Spieler in ländlichen Gebieten. Niantic gab bekannt, dass sie diese Gebiete weiter ausbauen möchten und bald wieder „Landmarken“ akzeptieren werden.

Schreibe einen Kommentar