Pokémon GO: John Hanke äußert sich über die Zukunft von Pokémon GO mit AR Brillen!

Wir besitzen bereits die Technologie um AR Brillen für den Endnutzer herzustellen, doch kosten diese im Handel um die 500€. Für viele ist das natürlich zu teuer, weswegen sich ein breiter Einsatz von AR Brille noch nicht etabliert hat.

Kurz „Was ist AR“

Jeder kennt VR-Brillen, das sind die Brillen, die man sich aufsetzt und durch den Bildschirm der Brille eine virtuelle Welt um sich herum sieht, aber nichts mehr von der realen Welt. AR ist da etwas anders. Die Gläser von Augmented Reality Brillen sind wie bei normalen Brillen durchsichtig, allerdings kann auf diesen Gläsern etwas projiziert werden, was sich dann mit dem was man ohne Brille sehen würde überlappt. So sieht man die reale Welt mit Projektionen darauf.

Advertisements

Nun wäre es natürlich für die Pokémon GO FPokémon GOaum durch diese AR Brillen Pokémon in der realen Welt rumlaufen zu sehen. Und genau davon träumt auch John Hanke.

pokemon-go-gameplay-1

Auf der diesjährigen GamesBeat Summit 2017 in Kalifornien sagte er, dass Pokémon mit AR Brillen für die Menschen wie echte Haustiere werden würden. Die Menschen würden sich mit den Pocket-Monstern anfreunden und die Kinder würden sie zuhause halten und mit ihnen „spielen“. Er fügte noch hinzu, dass es „eine lustige Reise bis dort hin“ werden würde.

Allerdings wird sowas erst bei „Pokémon GO 10“ der Fall sein, scherzen John Hanke und der Interviewer.

Wie man sieht, wird es noch dauern bis Pokémon GO mit AR Brillen zu spielen sein wird. Es ist dennoch schön zu wissen, dass die Entwickler diese Option auf dem Schirm haben.

Hier könnt ihr das Interview sehen:

Schreibe einen Kommentar