Pokémon GO: „Dieser Sommer wird LEGENDÄR werden!“

Während des Webby Awards für das beste Mobile-Game 2017 nahm Archit Bhargava, Niantics Global Marketing Leiter, für Niantic den Preis entgegen.

Die Gewinner durften jeweils einen Rede halten, die allerdings nur 5 Wörter beinhaltet durfte! Und Bhargava entschied sich für folgenden Satz:

Advertisements

„This summer will be legendary!“

Ein Muss für alle PokémonPokémon GOr!

Würde es nur darum gehen, dass der Sommer „gut“ für Pokémon GO Spieler werden wird, hätte er nicht das Wort „legendär“ benutzt. Das heißt: uns erwarten legendäre Pokémon im Sommer! Nach knapp einem Jahr, seit Release von Pokémon GO, werden die Spieler das bekommen, auf das sie am meisten gespannt sind!

Da es sich hierbei auch um den Global Marketing Leiter von Niantic handelt, kann man sich sicher sein, dass seine Worte weise gewählt wurden und die Doppeldeutigkeit eine Marketing-Strategie ist.

Wenn ihr jemals mit dem Gedanken gespielt habt, euch ein Pokémon GO Plus Armband zu holen, dann ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt!

Schreibe einen Kommentar