Interview mit Dragonball Super Mangaka veröffentlicht!

Mitglieder der japanisch-amerikanischen Firma Viz Media haben sich gemeinsam mit Toyotaro, Mangaka von Dragonball Super und Nachfolger von Mangaka-Legende und Dragonball Erfinder Akira Toriyama, zusammengesetzt und ein ausführliches Interview geführt.

Das Interview wurde zwar erst gestern von Viz Media veröffentlicht, allerdings scheint das Video bereits im Sommer 2016 aufgenommen zu sein, da sie darüber sprechen, dass der Universum 6 Arc sich dem Ende zuneigt und danach der Future Trunks Arc beginnen würde.

Jetzt auf Amazon bestellen!

In dem Interview verrät Toyotaro, dass er in der letzten Woche des Vormonats 18 bis 22 Stunden nur am Zeichnen war. Eine Frage von Viz Media war, was für ihn Dragonball so ansprechend macht. Toyotaro beantwortete die Frage mit „Goku, weil er sehr freundlich und fürsorglich sei.“ Allerdings sei das nicht alles. Son Goku sei ein einzigartiger Held, dessen Beweggründe nicht die des traditionellen Helden entsprechen. Wie alle wissen, ist die größte Motivation für Son Goku, seine Grenzen gegen starke Gegner zu testen.

Toyotaro sagte außerdem, dass er Bruce Lee Filme schaut, wenn er für Action-Szenen Inspiration benötigt. Wer sich das Interview anschauen möchte, kann es hier tun: