Dragonball Super überzeugt auch in der zweiten Woche im deutschen Free-TV!
Dragonball Super hat es offiziell nach Deutschland geschafft und nun sind auch bereits zwei Wochen seitdem vergangen. Deshalb schauen wir uns mal die Einschaltquoten von Dragonball Super vom 11. bis zum 15. September an.
Dragonball Super läuft von Montag bis Freitag um 16:10 Uhr und ist damit außerhalb der meisten Schulzeiten. Somit haben viele Schüler die Möglichkeit Dragonball Super im deutschen Free-TV zu schauen! Das Besondere an der zweiten Woche ist, dass sie sogar die erste Woche in Punkto Einschaltquoten schlägt!
Am Montag den 11. September wurde dann die 6. Folge ausgestrahlt. Die 6. Folge konnte insgesamt stolze 160.000 Zuschauer vor dem Fernseher versammeln und damit ganze 4,5% des Marktanteils ausmachen! Das ist vom Marktanteil und von den absoluten Zahlen her, der zweitstärkste Tag für Dragonball Super im deutschen Free-TV!
Die 7. Episode am 12. September konnte ebenfalls sehr gute Quoten vorweisen!Mit insgesamt 130.000 Zuschauern konnte die 7. Episode 3,6% des Marktanteils am Dienstag ausmachen.
Am Mittwoch sanken die Zuschauerzahlen von Dragonball Super wieder ein wenig. Mit 120.000 Zuschauern erreichte man 3,0% des Marktanteils.
Auch am Donnerstag sank die Zuschauerzahl um 10.000 auf insgesamt 110.000, was einen Marktanteil von insgesamt 2,7% am Donnerstag machte.
Dieser Wert stagnierte und galt für Freitag ebenfalls. Dort machten 110.000 Zuschauer allerdings 2,8% des Marktanteils aus.
Diese Prozentzahlen von Dragonball Super liegen wieder über dem Durchschnitt von ProSieben MAXX und können somit als voller Erfolg für Dragonball Super angesehen werden!
Im Schnitt konnte sich Dragonball Super im Vergleich zur letzten Woche verbessern! Damit zeigen die Dragonball-Fans, dass sich die Ausstrahlung von Dragonball Super für den Sender auf jeden Fall lohn.
HIER geht es zu den Statistiken der ersten Woche!
Hier seht ihr das Ganze nochmal in tabellarischer Form:
Tag / Folge | Zuschauer gesamt | MA 14 – 49 J. |
Montag, 11.09.2017 (Folge 6) | 160.000 | 4,4% |
Dienstag, 12.09.2017 (Folge 7) | 130.000 | 3,8% |
Mittwoch, 13.09.2017 (Folge 8) | 120.000 | 3,0% |
Donnerstag, 14.09.2017 (Folge 9) | 110.000 | 2,7% |
Freitag, 15.09.2017 (Folge 10) | 110.000 | 2,8% |
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control