Mehr Sword Art Online auf dem Hauptsender ProSieben!
Vor einiger Zeit gab Prosieben bekannt, dass der Fernsehsender zum ersten Mal einen Anime mit in ihr Abendprogramm aufnehmen werden. Und zwar wird Prosieben Folgen von der beliebten Anime-Serie Sword Art Online erstmals als deutsche Free-TV-Premiere ab Ende Februar ausstrahlen
Wie wir wissen, ist ProSieben Maxx eigentlich für die Ausstrahlung von Animes zuständig und es daher eine erfreuliche Nachricht ist, dass nun auch der Hauptsender ProSieben einen Schritt in die Anime-Welt wagt.
Prosieben wird die erste Staffel von Sword Art Online als deutsche Free-TV-Premiere ab Dienstag, dem 27. Februar wöchentlich um 23:15 Uhr in Doppelfolgen ausstrahlen. Nun gab der Fernsehsender vor Kurzem bekannt, dass Sword Art Online auch außerhalb des Abendprogramms laufen soll.
Demnach werden die Doppelfolgen von Sword Art Online am darauffolgenden Samstag ab 13:30 wiederholt. Wer die Folgen trotzdem verpasst hat, kann sie auf der Webseite von ProSieben für sieben Tage in der Prosieben-Mediathek kostenlos ansehen.
Worum es in SAO geht:
Sword Art Online spielt in der Zukunft, in der Virtual Reality viel weiter entwickelt ist, als in der heutigen Zeit. So kann ein Mensch komplett in die virtuelle Realität eintauchen und seinen Charakter per Gehirnimpulse steuern, als würde er seinen echten Körper steuern. Um dies zu ermöglichen muss allerdings das VR-Headset mit den Nerven des Spielers verbunden sein, was dazu führt, dass der Antagonist in der Serie, sich diese Schnittstelle zu Nutzen macht, um die Spieler in SAO festzuhalten, bis sie es schaffen, dass MMORPG Spiel durchzuspielen.
Quelle: Prosieben