Toei Animation will eine Abteilung nur für Dragonball eröffnen
Toei Animation hat angekündigt, dass sie zum 1. April die Abteilungen neu strukturieren wollen und eine komplett neue Abteilung eröffnen möchten, welche sich nur auf Dragonball konzentrieren soll.
Atsushi Suzuki soll diese Abteilung leiten. Diese Entscheidung wird mit großer Wahrscheinlichkeit mit dem riesen Erfolg von Dragonball Super zusammenhängen. Trotzdem kommt die Bekanntgabe sehr überraschend, da große Titel wie One Piece ebenfalls unter Toei Animation läuft und ebenfalls zu den erfolgreichsten Animes weltweit gehört.
Dass Toei Animation eine Abteilung komplett Dragonball widmet ist durchaus ein sehr gutes Signal. Auch wenn bereits bestätigt wurde, dass Dragonball Super noch nicht zu Ende ist, sondern nur pausiert, ist es sehr beruhigend für die Dragonball Fans.
Daran erkennt man nämlich, dass das Franchise „Dragonball“ einen sehr hohen Wert für Toei Animation trägt.
Interessant ist auch, dass Shueisha, der Publisher von Akira Toriyamas Dragonball Manga, 2016 ebenfalls einen eigenen Bereich eingerichtet haben, in dem es exklusiv nur um Dragonball geht.
Damit sieht man, wie wichtig Dragonball in der japanischen Anime- und Manga-Industrie geworden ist und wahrscheinlich schon immer war. Den großen Hype, den Dragonball zurzeit erfährt, ist allerdings wahrscheinlich der größte Motivationspunkt.
Quelle: ANN