Starttermin des neuen Mangas von Fairy Tail-Mangaka Hiro Mashima bekannt!

Letztes Jahr kündigte der Mangaka von Fairy Tail an, dass er an einem neuen Werk arbeiten wird. Und zwar verkündete Hiro Mashima dies in einem Instagram-Beitrag, in dem er sich bei seines Fans für das erfolgreiche Jahr 2017 bedankt hatte. Außerdem fügte er hinzu, dass er an seinem nächsten Werk hart arbeiten wird unes dieses Jahr starten soll.

Hiro Mashima via Instagram (2017)

Nun gab Hiro Mashima auf Twitter bekannt, dass seine neuer Manga am 27. Juni 2018 in der 30. Ausgabe des Kodansha’s Weekly Shōnen Magazine erscheinen wird.

Advertisements
Hiro Mashima via Twitter

Bereits in einem vorherigen Tweet verriet er einige Details zu seinem neuen Werk. Er sagte, dass es eine „neue Art von Fantasy“ sein wird und dass „Witze eine ziemliche Herausforderung“ werden. Was bedeuten könnte, dass das Setting des neuen Werks etwas ernster und düsterer werden könnte.

Dies dürfte insbesondere diejenigen Freuen, die Fairy Tail dafür bemängelten, dass es zu viel „Macht der Freundschaft“ und „unpassende/ins Lächerliche ziehende“ Witze geben würde.

Jetzt auf Amazon bestellen

Außerdem fügte er hinzu, dass ein Charakter aus Fairy Tail einen Auftritt in seinem neuen Werk haben wird. Und zwar handelt es sich um den Stellageist „Plue“. Dieser Charakter scheint Hiro Mashima extrem am Herzen zu liegen, denn auch in seinem 1. Werk vor Fairy Tail war Plue vertreten.

Quelle: ANN

 

Schreibe einen Kommentar