Prosieben MAXX: Neue Episoden von Dragon Ball Super angekündigt!

Dragon Ball Super auf Prosieben MAXX

Bereits seit einigen Wochen strahlt Prosieben MAXX wieder die ersten 52 Episoden der beliebten Shounen-Serie Dragon Ball Super als Wiederholung immer von Montag bis Freitag um 16:25. Dragon Ball Super jedoch umfasst insgesamt 131 Episoden, weshalb die Ausstrahlung mitten im Future Trunks-Arc aufhörte.

Nun kündigte Prosieben MAXX vor Kurzem an, dass der deutsche Free-TV-Sender sich weitere Episoden gesichert hat und nächstes Jahr die Ausstrahlung von Dragon Ball Super fortsetzen wird. Bisher wurde noch nicht bekannt gegeben, wie viele Episoden von Dragon Ball Super im nächsten Jahr ausgestrahlt werden sowie einen genauen Starttermin.

Advertisements

Prosieben MAXX fügt außerdem hinzu, rechtzeitig Informationen bezüglich der Fortsetzung von Dragon Ball Super bekannt zu geben. Wer die Folgen verpasst hat, kann sie auf der Webseite von Prosieben MAXX noch sieben Tage nach der Ausstrahlung im Free TV in der Mediathek kostenlos ansehen.

Dragonball Super: Broly

Am 14. Dezember 2018 soll der 20. Film der Dragon Ball-Reihe in den japanischen Kinos anlaufen, der die Geschichte von Dragon Ball Super fortsetzen soll, und zwar direkt nach dem Höhepunkt des Tournament of Power.

Dragon Ball Super: Broly soll über den Ursprung der Saiyajins handeln. Im Mai 2017 hatte Toriyama die Geschichte des Films schon in seinem Kopf, doch er war besorgt, dass die Geschichte zu kurz sei und nicht genügend Inhalt besitzen würde.

Also erweiterte Toriyama seine Geschichte und sie wurde zu lang, sodass das Animationstudio Toei Animation, welches für die Animation des Films zuständig sein wird, nun versuchen muss, die ganze Geschichte in einen Film unterzukriegen. Iyoku fügte hinzu, dass es für Toriyama einfacher war eine Geschichte für einen Film auszudenken als für eine Langzeit-Serie.

Trailer:

Quelle: Prosieben MAXX