Kobayashi san no Maid Dragon erhält eine 2. Staffel!

Kobayashi san no Maid Dragon

Es wurde im 8. Band von Kobayashi san no Maid Dragon bekannt gegeben, dass eine zweite Staffel zum Anime kommen wird. Es wurde jedoch kein Datum genannt, also ist es bisher noch unklar, wann die neue Staffel ausgestrahlt werden soll. Neue Key-Visuals sollen ebenfalls bald folgen.

Kobayashi san no Maid Dragon ist eine japanische Mangaserie, die von Coolkyoushinja geschrieben und illustriert wird. Die Serie begann im Mai 2013 mit der ersten Veröffentlichung in Futabashas Monthly-Action-Magazin und wurde in Nordamerika von Seven Seas Entertainment lizenziert.

Advertisements

Zwei Spin-off-Mangas, einer von Mitsuhiro Kimura und der andere von Ayami Kazama, werden in Monthly Action serialisiert. Eine von Kyoto Animation produzierte Anime-Fernsehserie wurde zwischen Januar und April 2017 in Japan ausgestrahlt. 

Synopsis

Kobayashi lebt allein in ihrem Appartement, bis eines Tages Tohru wie aus dem Nichts auftaucht und die beiden schließlich anfangen gemeinsam wohnen. Tohru schaut auf Menschen herab und betrachtet sie als minderwertige Wesen.

Da Kobayashi ihr jedoch das Leben gerettet hat, gibt Tohru alles, um ihre Schuld bei dieser zu begleichen. Darum unterstützt sie Kobayashi bei diversen alltäglichen Aufgaben, selbst wenn nicht immer alles nach Plan verläuft. Eine amüsante und fabelhafte Slice-of-Life-Komödie über eine Büroangestellte, die mit einem Drachenmädchen zusammenlebt. 

Kobayashi san no Maid Dragon

 

8. Band von Kobayashi san no Dragon Maid