Ni No Kuni – Level 5 bestätigt einen Anime Film zum Spiel!

Warner Bros. Japan gab vor kurzem auf einer Pressekonferenz bekannt, dass Level 5 einen Anime-Film seiner Ni No Kuni-Videospiel Reihe produziert, der in diesem Sommer debütieren wird.

Ni No Kuni

Yoshiyuki Momose (The Legend of the Galactic Heroes Charakterdesigner, Only Yesterday und Pom Poko Storyboarder) kehrt aus der Spielserie zurück, um den Film zu leiten, und Hayao Miyazakis langjähriger Mitarbeiter Joe Hisaishi (Nausicaä aus dem Tal des Windes, Prinzessin Mononoke, Spirited) Away) kehrt zurück, um die Musik zu komponieren.

Advertisements
Ni No Kuni Pressekonferenz

Der CEO von Level 5, Akihiro Hino, ist der ausführende Produzent und Drehbuchautor, und ihm wird auch die ursprüngliche Arbeit zugeschrieben. OLM (Pokémon, Inazuma Eleven Franchise) animiert den Film. Warner Bros. Japan ist der Distributor.

Ni No Kuni Charaktere

In der Geschichte ist von Ni No Kuni ist Yū ein Gymnasiast, sein bester Freund ist Haru und sein Jugendfreund ist Kotona. Durch einen bestimmten Vorfall reisen sie zwischen der Realität und Ni no Kuni hin und her. Wenn Kototonas Leben in Gefahr ist, müssen die drei „die endgültige Entscheidung“ treffen.

Ni No Kuni Videospiel

Warner Bros. Japan hatte am Donnerstag vor der Ankündigung schon angespielt, dass es am kommenden Samstag eine große Ankündigung geben würde. Der Teaser stellte fest, dass das „globale“ Projekt seit 10 Jahren in Arbeit ist und eine neue Herausforderung für „eine Person ist, die in Japan eine Bewegung ins Leben gerufen hat“.

Was haltet ihr davon? Habt ihr das Spiel bereits gespielt? Das Spiel soll laut Rezensionen fabelhaft gewesen sein, und wenn solche bekannten und erfolgreichen Leute an diesem Film arbeiten, dann kann das nur gut werden!